Ein Thread über die Initiative Katholischer Christen

Dieser Beitrag steht mit allen Grafiken und Screenshots auch im Archiv zur Verfügung

Datum: 14.08.2019

1) Dieser Thread beginnt bei Pegida, wo erst jüngst am Infostand für Ursula Haverbeck eine Schrift der Initiative Katholische Christen ausgelegen hat und er endet in der Schweiz.

2) Aber der Reihe nach.

3) Die Initiative Katholischer Christen – Verein St. Petrus Canisius (IKC) mit Sitz in Attenhofen ist als gemeinnützig anerkannt und sie gibt den St. Athanasius Boten heraus. Mittlerweile soll dessen Auflage laut Selbstdarstellung über 45.000 Stück betragen.

4) Mehrmals jährlich erscheinen unentgeltlich Nachrichten aus Kirche und Welt in besagtem Boten.
Darunter z.B. verabscheuungswürdige Äußerungen über oder gegen Homosexuelle, Infos über Anti-Abtreibungsorganisationen oder Verlinkungen, die

5) z.B. zum Sarto Verlag führen, der zu der klerikalfaschistischen Priesterbruderschaft Pius X gehört und von diesen als eines ihrer Apostolate bezeichnet wird. Die Piusbrüder ihrerseits wiederum besuchen Veranstaltungen des IKC.

6) Die Verbindungen zwischen beiden Orgas können also durchaus als eng bezeichnet werden.

7) Dass die Piusbrüder verdeckt mit der #AfD zusammenzuarbeiten beabsichtigen, teilte im September 2019 die Autonome Antifa Freiburg mit. (Quelle: autonome-antifa.org/?breve6751)

8) Obwohl ich immer noch nicht weiß, wievele Mitglieder der IKC eigentlich hat, befinden wir uns trotzdem bereits in einem Netzwerk.

9) Selbst wenn der IKC 3, 5, 11 oder nur ein einziges Mitglied hätte, nämlich Inge M. Thürkauf, ist der Verein sehr gut vernetzt. Wie sich nachfolgend noch zeigen wird.

Quelle: https://www.athanasiusbote.de

10) Thürkaufs Verbindungen/Vernetzungen/Aktivitäten habe ich mir genauer angeschaut, denn sie war mir bereits einschlägig bekannt.

11) 2006 hat sie den Appell für die Pressefreiheit unterzeichnet, der von der „neu“rechten Wochenzeitung Junge Freiheit initiiert worden war und der sich erfolgreich gegen den Ausschluss von der Leipziger Buchmesse richtete.

12) 2009 hat die Schauspielerin und Publizistin die LGBTQIA-feindliche Marburger Erklärung erstunterzeichnet und sie Kuratoriumsmitglied von ProLife Deutschland.

13) Sie also nicht nur LGBTQIA-feindlich gesinnt, sondern auch eine Abtreibungsgegnerin, die sich gegen den „Genderismus“ ausspricht und das z.B. als Referentin für die Anti-Zensur-Koalition (AZK, 2008), eine propagandistische Initiative rund um den Sektengründer Ivo Sasek (CH).

Quelle: https://www.kla.tv/13826

14) Beim AZK kommen sie zusammen die Impfgegner, die rechten Verschwörungsideologen und neofaschistische Propagandisten (wie z.B. Jürgen Elsässer, Daniele Ganser, Heiko Schrang ….).

15) 2012 hat Thürkauf einen Vortrag für die Christdemokraten für das Leben (CDL, Regionalverband Freiburg-Südbaden) gehalten. Titel ihres Vortrags: „Die Diktatur von Gender Mainstreaming über Ehe, Familie und die sexuelle Erziehung der Kinder“.

16) Abgesehen von den Verbindungen und Kontakten, die Thürkauf von der IKC offensichtlich pflegt, ist es doch erstaunlich wie viele Gemeinsamkeiten die AZK und die Abtreibungsgegner*innen der CDL haben. Das sollte mensch unbedingt im Kopf behalten.

17) Im selben Jahr, also 2012, nahm Thürkauf gemeinsam mit Hansjürg Stückelberger (dem Gründer der Stiftung), Manfred Spreng und Christa Meves an einer Tagung der Stiftung Zukunft CH teil.

18) Das belegt eine sog. „Fach“Broschüre mit dem Titel: „Frühkindliche Schädigung durch Gender- und Krippenpolitik?“ Mit Belegen aus der Hirnforschung?!

Quelle: https://www.zukunft-ch.ch/wp-content/uploads/2016/05/Titel-Fr%C3%BChkindliche-Sch%C3%A4digung.jpg

19) Für Zukunft CH haben schon Birgit Kelle (u.a. CDU und den Legionären Christi nahestehend), Gabriele Kuby (u.a. Forum Deutscher Katholiken, Bündnispartnerin von Demo für Alle),

20) Jürgen Liminski (u.a. Opus Dei, iDAF), Laila Mirzo (u.a. FPÖ-Referentin) oder der Präsident der Christlichen Polizeivereinigung e.V. Felix Ceccato Vorträge gehalten.

21) Die Christliche Polizeivereinigung e.V. ist im Übrigen mit den Evangelikalen, den Bibeltreuen der Evangelischen Allianz in Deutschland (EAD) verbunden.

22) Ach ja, die nächste Tagung von Zukunft CH findet am 19.10.2019 statt. Als geladener Gast bzw. Referent ist u.a. Thilo Sarrazin vorgesehen.

Quelle: https://www.zukunft-ch.ch/jetzt-anmelden-tagung-heilmittel-migration/

23) Da gibt es dann Rassismus pur zuzüglich Begrüssungskaffee und ein Drei-Gänge-Menü in Olten (CH) zum Unkostenbeitrag von 95 Fr. (entspricht 87,13 Euro).

24) An dieser Stelle folgt ein break, weil sich bei dieser Fülle von Namen von Personen, Orgas und Appellen, die sich miteinander vernetzen und sich so gegenseitig noch verstärken, aber die kein mensch je in Erinnerung behalten kann, die Frage:

25) Was ist nun der Erkenntnisgewinn aus derartigen Infos bzw. Threads?