Ein Thread über zwei Grußbotschaften für den Marsch für das Leben

Datum: 17.09.2019

Original mit Bildmaterial

Textversion

1) Der „Marsch für das Leben“ findet zwar erst am 21.09. statt, doch schon jetzt werden Grußworte veröffentlicht, wie z.B.

2) das Grußwort von Veronika Bellmann (MdB CDU). Hier ein kleiner Auszug:

Quelle: https://www.bundesverband-lebensrecht.de/grusswort-veronika-bellmann-mdb/

3) Am unverschämtesten und am verabscheuungswürdigsten ist für mich der Satz: „Der Kampf gegen die ungeborenen Kinder wird immer verbissener und rücksichtsloser geführt.“

4) Dieser Satz wird formuliert von einer Bundestagsabgeordneten, die schon 2016 von einer Koalition mit der AfD träumte und was die Mitglieder und Förderer dieser neofaschistischen Partei mit Politiker*innen und Andersdenkenden zu tun beabsichtigen ist hinlänglich bekannt.

5) Für die „neu“rechte Wochenzeitung Junge Freiheit hat Bellmann auch schon geschrieben.

6) Der Tagesspiegel rechnete Bellmann bereits 2015 zu den wichtigen CDU-Politiker*innen aus Sachsen, die immer wieder fast wortgleich wie Pegida „argumentiere“.

7) Bellmann gehört zum Berliner Kreis in der CDU, der sich selbst als ~Konservativ~ bezeichnet, und sie stimmte am 30.06.2017 mit Nein gegen die „Ehe für Alle“.

8) Sie ist schon häufiger durch homosexuellenfeindliche Äußerungen aufgefallen und hatte sich bereits 2017 vorgenommen in ihrem Wahlkreis über „Gender-Ideologie“ aufzuklären.

9) Zu diesem Zweck lud sie 20117 die Abtreibungsgegnerin und Antifeministin Birgit Kelle, ebenfalls CDU, zu einem Vortrag ein. (queer.de/detail.php?art)

10) Der nächste im Bunde, der auch schon sein Grußwort verschickt hat, ist der Bundesvorsitzende der WerteUnion Alexander Mitsch.

11)

Quelle: https://www.bundesverband-lebensrecht.de/grusswort-alexander-mitsch/

12) „Christliche Demokraten“, so schreibt er, „stehen immer an der Seite des Lebens“. Ein Satz für den ich liebend gerne Sch*llen verteilen möchte.