Thread über die Achse (Teil III)

Komplette Version inkl. Grafiken

Datum: 08.04.2020

Als Textversion

1) Wie angekündigt geht es in Teil III um die Vernetzung von Achse-Autor:innen ins rechte/extrem rechte/neofaschistische Spektrum bei gleichzeitiger Anbindung in die Mitte™ hinein.

Anmerkung: Teil I hier und Teil II hier

2) Ich möchte mit Bernhard Lassahn, dem Miterfinder der bekannten Käpt’n Blaubär-Geschichten, beginnen. Er gehört zu den 49 Autor:innen, die die Achse als Struktur tragen. [1]

3) Da er schon einen eigenen Eintrag im angeschlossenen Blog hat, fasse ich mich kurz. Er ist nicht nur Buchautor im neofaschistischen Manuscriptum Verlag oder war Referent für eine Compact-Konferenz, sondern ist auch misogyn (cuncti, agens e.v.), homosexuellenfeindlich

4) und rassistisch.

5) In einem Text für die Achse aus dem Jahr 2013 (12.10.2013) ist es ihm gelungen das N-Wort ganze 37-mal zu verwenden. Siebenunddreißig Mal zuzüglich 1x im Link. Deshalb wird bewußt auf die Quellenangabe verzichtet.

6) Das hinderte allerdings die Pädagogische Hochschule Weingarten nicht daran ihn 2018 als Workshop-Leiter für Kinder und Jugendliche einzuladen. Der Workshop trug den Titel „Flügel für die Fantasie“. [2]

7) Und obwohl einer der Verantwortlichen für die Einladung von Lassahn darauf hingewiesen wurde mit Infos, mit Quellen und allem möglichen, bediente sich dieser eines Kniffs. Er trennte den rassistischen Menschen vom Schriftsteller ab und so blieb es bei der Einladung

8) und der Rassist konnte Kinder und Jugendliche im Rahmen des Workshops „unterrichten“.

9) Eine weitere Gastautorin ist Necla Kelek. Sie schreibt schon seit 2008 für die Achse. Zuletzt 2020. Es war ein 4-Teiler oder besser formuliert ein antimuslimisch-rassistischer 4-Teiler, der mit der Frage begann „Nützt der Familiennachzug der Integration?[3]

11) Necla Kelek ist Vorstandsfrau von Terre des Femmes (TdF Deutschland). Und hier findet die Anbindung an die Mitte™ statt, die sich nicht daran stört, dass TdF (Deutschland) zu den Swerfs und den Terfs gehört und die sich auch nicht daran stört, dass Kelek für Tichys Einblick schreibt

12) und die sich noch viel weniger daran störte, dass die Petition von TdF gegen das Kinderkopftuch auch von der AfD Darmstadt unterstützt worden ist.

13) Als Gastautorin für die Achse schreibt auch die Antifeministin und Abtreibungsgegnerin Birgit Kelle. Bisher zwar nur 4x im Zeitraum 2017 bis 2020, aber immerhin.

14) Sie schreibt u.a. für den Focus, für Die Welt, für Tichys Einblick und erreicht so auch Menschen, die der Mitte ™ angehören. Sie ist auch bei Evangelikalen sehr beliebt, denn genau wie Peter Hahne fordert auch sie die Kirchenöffnungen trotz der Corona-Pandemie. [4]

15) 2019 diskutierte Birgit Kelle noch im SWR2-Forum zum Thema „Toleranzkrieger und Moralstolze: Beugt sich der Staat den Tugendwächtern?[5]

16) Burkhard Müller-Ulrich ist übrigens nicht nur Autor für die islamfeindliche und rassistische Achse, sondern ebenso SWR2-Moderator. [6] [7]

17) Bettina Gruber, Gastautorin für die Achse und Mitglied von/Autorin für TUMULT, ist ein weiteres Beispiel für die Anbindung in die Mitte ™ hinein und gleichzeitig Teil eines extrem rechten Netzwerks zu sein.

18) Bettina Gruber, Mag. Dr., Sprachwissenschaftlerin, ist Lehrbeauftragte an der Universität Wien (FB Germanistik) und wird als Prof. Apl. (Bettina Gruber-Schaller) am FB Kunstgeschichte der TU Dresden aufgeführt. [8] [9]

19) Ob in Wien oder Dresden, eine neue Generation wird von ihr unterrichtet, von einer Professorin, die bei TUMULT u.a. gegen gegenderte Sprache zu Felde zieht oder

20) deren neueste Ergüsse in ein Essay verpackt Felix Menzel (Blaue Narzisse) derart inspiriert hat, dass er am 7.4. für den Kassiber des Manuscriptum-Verlags einen Text mit der Überschrift „Virulogen in der Technokratie“ verfasst hat. [10]

21) Hier bei TUMULT umgeben von ihresgleichen da gehört sie hin und da sollte sie auch bleiben. Bettina Gruber und all die anderen.

22) Ich könnte noch sehr viel mehr Personen aufführen, die sowohl als auch sind, nämlich in der Mitte™ und ganz rechts außen.

23) Als Achse-Autor:innen oder Gastautor:innen wären beispielhaft David Engels, Gunther Frank, Dirk Alt, Ingrid Freimuth, Walter Krämer, Carlos A. Gebauer zu nennen.

24) Sie alle gehören zur Achse und sind sowohl als auch.

25) Aber genau genommen sagt das weniger über die islamfeindliche und rassistische Achse aus, sondern sehr viel mehr über die Mitte ™, die Mehrheits- oder Zivilgesellschaft.

26) Sie macht es möglich, sie hört den Falschen zu, sie ignoriert, sie spaltet den rassistischen Autoren vom Menschen ab und lässt diesen dann wie am Fall Lassahn zu sehen war auf Kinder und Jugendliche los,

27) statt all die menschenverachtenden Propagandist:innen, kurzum das menschenverachtende rechte Pack, auf die Strafbank zu setzen oder sie ins Aus zu verbannen. Denn da gehören sie hin! Dort sollten sie bleiben!

28) Doch bedauerlicherweise steht die Mitte™ rechten/rassistischen/misogynen… Personen/Organisationen/Ideologien sehr viel näher als ihr bewusst ist und sie würde wahrhaben wollen.

29) Denn hier sind sämtlich Ausprägungen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit tief verankert.

30) Menschenverachtende Propagandist:innen, Rechte, „Neue“ Rechte, Rassist:innen, Misogyne … gehören auf die Strafbank oder ins Aus. Macht es ihnen so ungemütlich wie möglich!