Ein Thread über die Polizeischau in Wetzlar 2019

Datum: 25.07.2019

1) Wir haben ein bisschen was zusammengetragen über die am 4.8.2019 stattfindende Polizeischau in Wetzlar. Habe heute das erste Plakat entdeckt.

2) Am 4.8.2019 findet die jährliche Wetzlarer Polizeischau statt, die die Bürgerinitiative Pro Polizei Wetzlar organisiert. Diese BI wurde 1996 gegründet und mittlerweile sollen hier O-Ton: „rund 800 nette Menschen“ Mitglied sein.

3) Nun das mit dem „nett“ darf bezweifelt werden, denn immerhin gehört der Hardliner, der stramme rechte Hans-Jürgen Irmer (MdB CDU), der Initiator von Pro Polizei, zum Vorstand.

4) Seine Idee, seine Initiative führte dazu, dass Pro Polizeiinitiativen „ausgehend von Wetzlar weitere Kreise“ zogen.

5) Nachdem in Hessen bereits acht Pro-Polizei-Verbände gegründet wurden, gibt es mittlerweile auch Pro Polizei in Berlin und Irmer freut sich nicht nur darüber, nein er ist darauf stolz.

Quelle: https://wetzlar-kurier.de/599-jahreshauptversammlung-von-pro-polizei-wetzlar-hans-jurgen-irmer-wiedergewahlt-udo-volck-tritt-ins-zweite-glied/

Quelle: https://wetzlar-kurier.de/599-jahreshauptversammlung-von-pro-polizei-wetzlar-hans-jurgen-irmer-wiedergewahlt-udo-volck-tritt-ins-zweite-glied/

7) Was in diesem Kontext besonders fragwürdig ist, ist die Freude am DEIG bzw. dem Taser TX2 (siehe screenshot oben). Immerhin gibt es in diesem Jahr in Hessen bereits zwei Todesfälle nach dem Einsatz eines Tasers. Und so sieht er aus:

Foto eines Tasers.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86036416/hessen-zweiter-todesfall-nach-taser-einsatz-der-polizei.html

8) t-online.de/nachrichten/pa und ebenfalls einen Toten in Rheinland-Pfalz

Quelle: http://amnesty-polizei.de/toter-nach-taser-einsatz/

Quelle: http://amnesty-polizei.de/toter-nach-taser-einsatz/

9) Die niederländische Sektion von Amnesty International bezeichnete den Taser als „ein gescheitertes Experiment“ (2018) http://amnesty-polizei.de/der-taser-ein-gescheitertes-experiment/

10) Pro Polizei ist also mitnichten eine Bürgerinitiative netter Menschen, die eine optimale Ausstattung der Polizei fordert, damit diese ihre „Arbeit zum Wohle der Bürger und ohne Anfeindungen machen kann“.

Textauszug: Quelle: https://wetzlar-kurier.de/599-jahreshauptversammlung-von-pro-polizei-wetzlar-hans-jurgen-irmer-wiedergewahlt-udo-volck-tritt-ins-zweite-glied/

Quelle: https://wetzlar-kurier.de/599-jahreshauptversammlung-von-pro-polizei-wetzlar-hans-jurgen-irmer-wiedergewahlt-udo-volck-tritt-ins-zweite-glied/

11) Schon die Nazis betrieben Propaganda und verpassten der Polizei ein gutes Image in der Bevölkerung.

Quelle: http://www.rothenburg-unterm-hakenkreuz.de/ns-propaganda-verpasste-der-polizei-ein-falsches-image-in-der-oeffentlichkeit-die-polizei-dein-freund-und-helfer/

Quelle: http://www.rothenburg-unterm-hakenkreuz.de/ns-propaganda-verpasste-der-polizei-ein-falsches-image-in-der-oeffentlichkeit-die-polizei-dein-freund-und-helfer/

12) Ich übertreibe nicht, wenn ich bei Irmer ähnliche Intentionen vermute, der Herausgeber des Wetzlar-Kuriers (gibt es seit 1982) ist, eine Mixtur aus regionalen Anzeigen und Artikeln, die der Jungen Freiheit (JF) in nichts nachstehen,

13) Die JF war in der Vergangenheit schon einige Male als Beilage im Wetzlar-Kurier zu finden.

14) Aber das wird noch getoppt, durch die Dauerwerbeschaltung für den extrem rechten oder sollte ich schreiben den Nazi-Kopp-Verlag und das schon seit über einem Jahr, (anbei eine kleine Auswahl)

15) In der Novemberausgabe 2018 des Wetzlar-Kuriers wurde mal wieder Werbung für Die Deutschen Konservativen e.V. gemacht.

Quelle: https://wetzlar-kurier.de/downloads/dyn/112/wzk_11_2018_druck_web.pdf

16) Und genau wegen einer Werbung für die Deutschen Konservativen, die noch bis 1988 die Rudolf-Heß-Gedenkmedaillen vertrieben, musste Irmer 2015 von seinem Amt als stellvertr. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion (Hessen) zurücktreten.

17) 2018 hatte dies keine Konsequenzen. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass diese Werbung irgendwo kritisch hinterfragt worden ist. Es scheint also nur sehr wenige überhaupt zu interessieren