Thread über ein Buch mit dem N-Wort im Titel

Datum: 09.09.2019

Als Textversion ohne Grafik

1) In diesem thread (als Teil IV des Sammelthreads) möchte ich eine Publikation vorstellen, die im März 2019 erschienen ist. Es geht dabei um das Buch: „Ein […..] darf nicht neben mir sitzen“.

Anmerkung: Wer in den DruKos das Originalbild vom Cover einstellt oder besagtes Wort mir schreibt, wird ohne weitere Erklärung geblockt.

2) Ein Blick ins Buch bei Amazon erbrachte gleich 3x hintereinander jenes unsägliche Wort inkl. Cover, wo es draufsteht. (Screen 2 + 3. Alle screens wurden aus der Vorschau entnommen)

3) Und so sieht es bei Amazon aus, noch vor dem Blick ins Buch.

4) Bis am Buch interessierte die Vorschau lesen können, haben sie das Wort bereits mind. 5x gelesen/gesehen/wahrgenommen.

5) Ich wähle diesen Einstieg, weil jedes Mal, wenn dieses Wort ausgeschrieben zu lesen ist oder ausgesprochen wird, dann werden jene bestätigt, die mit Vehemenz für die weitere Verwendung und für seine Weiterverbreitung streiten.

6) Es werden diejenigen bestätigt, die sich über „political correctness“ empören. Also Rassist*innen, Rechte und Protofaschist*innen, die sich selbst gerne als „Konservative“ bezeichnen.

7) Gleichzeitig sinkt die Hemmschwelle es ebenfalls zu verwenden.