Thread 5. VV der wahren Schwarmintelligenz

Datum: 19.08.2020

1) In diesem Thread geht es um die 5. Vollversammlung der wahren Schwarmintelligenz, die am 5.9./6.9.2020 in Erfurt stattfinden soll.

Bild

[1]

2) Es wird ein Schulterschluss von extremen Rechten, von Neofaschist:innen, von radikalen Abtreibungsgegner:inner, von Klimawandelleugner:innen, von christlichen Fundis, von Mitgliedern unterschiedlicher Parteien sein,

3) die sich mit dem Geschäftsführer eines AfD-nahen Meinungsforschungsinstituts und einem Vertreter der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) verbünden.

4) Aber es ist zugleich noch mehr. Denn unter den geladenen Gästen sind zwei rechte Referent:innen aus Polen und Rumänien und Gäste, wie z.B. ein Pfarrer, die einen Anschluss in die Mitte™ der Gesellschaft ohne weiteres möglich machen.

5) So wird eine brandgefährliche Mischung aus Teilnehmer:innen und geladenen Gästen entstehen mit der bereits bekannten Scharnierfunktion. Sich mit dem extrem rechten Spektrum zu verbünden und gleichzeitig in der Mitte™ anzudocken.

6) Und bitte nicht die Synergieeffekte vergessen, die solche Veranstaltungen und Vergeschwisterungen zur Folge hatten und haben werden.

7) Organisiert wird das extrem rechte Gedönse von Vers 1 Medien GmbH bzw. von Klaus Kelle, der dahintersteckt, und der schon im Vorfeld eine Spendenkampagne bei gofundme für die Veranstaltung initiierte. [2]

8) Über Klaus Kelle, der Mitglied der CDU ist, gäbe es vieles zu sagen. Er ist Mitglied des Tempelritterorden e.V., wird als Autor/Blogger der AfD-nahen Freie Welt geführt, war Autor für die Bürgerinitiative für faire Medien + für Eigentümlich frei (extrem rechts-libertär) … .

9) Einschlägig aufgefallen ist er bisher u.a. als Referent für die Christdemokraten für das Leben (CDL), für die Bibliothek des Konservatismus (BdK), als Erstunterzeichner der rassistischen Erklärung 2018, initiiert von der extrem rechten Publizistin Vera Lengsfeld

10) und als Unterstützer von Die Neue Ordnung, einer extrem rechten und katholischen Publikation (herausgegeben vom Institut für Gesellschaftswissenschaften Walberberg e.V.), vor dem die Arbeitsgemeinschaft Christliche Sozialethik 2019 gewarnt hat, außerdem schreibt er für CATO.

11) Darüberhinaus ist Klaus Kelle, der in einem Interview „Linksradikale, die unter dem Banner des „Antifaschismus““ mit Nazi-Schlägertrupps in den 20er und 30er Jahren verglich [3]

Bild

2) Betreiber von mindestens 2 Blogs (the GermanZ, Denken Erwünscht) und bis Juli 2020 arbeitete er noch mit Peter Weber (Hallo Meinung, WerteUnion) zusammen. Die Zusammenarbeit ist jetzt allerdings beendet. [4]

13) Seit geraumer Zeit organisiert Klaus Kelle sog. Konservative Stammtische, [5] die in den Veranstaltungskalender der WerteUnion, mit der Klaus Kelle offensichtlich zusammenarbeitet, aufgenommen worden sind.

14) Anmerkung: Der Veranstaltungskalender der WerteUnion steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung, aber das Archiv kann Veranstaltungen von und mit Klaus Kelle belegen. Siehe Screenshot unten.

Bild

[6]

15) Klaus Kelle ist also dementsprechend vernetzt und die 5. VV der wahren Schwarmintelligenz ist Ausdruck davon.

16) Eingeladen als Referent:innen sind:

17) Manuel Ostermann, der Vertreter von Polizei, Deutscher Polizeigewerkschaft, Hallo Meinung, CDU und der WerteUnion

Bild

18) Johannes Hartl, der Initator des evangelikalen „Deutschland Betet Gemeinsam“

Bild

19) Hans-Georg Maaßen, der extrem rechte ehemalige Verfassungsschutzpräsident

Bild

20) Hermann Binkert, der Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstitut INSA, der Verbindungen zur AfD pflegt

Bild

21) Todd Huizinga, der US-amerikanische rechte Diplomat

Bild

22) Aleksandra Rybińska, die polnische Journalistin, Hardlinerin, die das Abendland vor dem Islam retten will [7]

Bild

23) Dr. Markus Krall, der Verschwörungsideologe, der Antidemokrat mit dem Geld und den überdimensionalen Verbindungen

Bild

24) Hedwig von Beverfoerde, die Aktivistin von Demo für Alle, deren Verbindungen bis zu Agenda für Europa führen [8]

Bild

25) Thomas Dörflinger, der CDUler

Bild

26) Andrea Heck, die Landesvorsitzende des Elternverein NRW e.v. [9]
Bild

27) Mihai Neamtu, der rumänische konservative Autor

Bild

28) Maike Schulz-Broers, die FDP-aktive Bäuerin

Bild

29) Holger Thuss, der Präsident der Klimawandelleugner von EIKE

Bild

30) Martin Lohmann, der radikale Abtreibungsgegner, der seiner Tochter auch nach einer Vergewaltigung einen Schwangerschaftsabbruch verbieten würde

Bild

31) David Engels, der neofaschistische Historiker mit den ausgeprägten Verbindungen in die Mitte™ der Gesellschaft hinein

Bild

32) Weiterhin als Gäste sind vorgesehen: Kurzinterview mit Weihbischof Reinhard Hauke, Alexander Garth (Ev. Pfarrer, Wittenberg), Dr. Ines Pistner (KED Thüringen), Sabine Weigert (Elterninitiative Bayern), Hermann Josef Boran (BDK),

33) Sebastian Sasse (Die Tagespost), Dr. Stefan Gehrold, Dr. Andreas Rödder (Universität Mainz), Dieter Stein (Junge Freiheit), Simone Baum, Christian Dietrich, Ute Bergner (MdL)

34) Medienpartner sind:
– Die Tagespost
– Junge Freiheit
– eigentümlich frei
– The Epoch Times
– denken erwünscht
– the GermanZ

35) Erwähnenswert sind hier auch die namentlich einsehbaren Gäste zu denen Vera Lengsfeld und Ulrich Vosgerau gehört.

36) Im Blog ist unter: bkramer.noblogs.org/5-vollversamml eine kleine noch nicht vollständigabgeschlossene Doku entstanden mit einigen ausgewählten Backgroundinformationen über die geladenen Gäste/Referent:innen, mit Verlinkungen und natürlich wie immer mit Quellenangaben.

37) Anmerkung: Die kleine Doku erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit!!!

38) Aber auch ohne Blogeintrag und Hintergrundinfos zeigt sich schon jetzt der wahrhaft üble Charakter jener Veranstaltung, die vom Organisator als großes Netzwerktreffen der „Bürgerlichen in Deutschland“ bezeichnet wird.

Bild

[10]

39) und doch nichts anderes ist als eine weitere extrem rechte Veranstaltung mit verabscheuungswürdigen Gästen, die es zu bekämpfen gilt.

40) Eine Veranstaltung, die die Dichte eines Netzwerks aufzeigt, dass als Generalangriff auf demokratische Grundrechte verstanden werden sollte, der sich GEGEN ALLE emanzipatorischen, linken und migrantischen Bewegungen/Organisationen/Einzelpersonen richtet.

¡no pasarán!

Anhang: Das Rahmenprogramm (Stand 19.08.2020), das hier aus Dokumentationsgründen angefügt wurde. Dieses Rahmenprogramm umfasst das Singen der Deutschland-Hymne und das Deutschland-Dinner.

Den Abschluss dieser extrem rechten Veranstaltung bildet ein Ökumenischer Gottesdienst.

Bild

Bild

Bild