Dieser Teil steht auch im Archiv zur Verfügung
Healing Room meint „Heilungsräume“ in denen „Heilungsgebete“ durchgeführt werden. Die Bewegung selbst wird von der Evangelische Zentralstellt für Weltanschauungsfragen als „neucharismatische Bewegung“ bezeichnet.
Noch interessanter ist jedoch das hier: „Die Healing Rooms vergleichen ihr Angebot explizit mit einer ärztlichen Tätigkeit und bezeichnen ihre Besucher meist als „Patienten“.
Die Healing Room-Bewegung geht auf Cal Pierce von der Bethel Church Redding, Kalifornien, USA, zurück. Er sei, so wird berichtet, auf übernatürliche Weise von Gott nach Spokane geführt worden, um die Healing Rooms wieder zu eröffnen.
„Durch ihren Dienst wurden bisher weltweit über 3.000 HEALING ROOMS eröffnet. Sie gründeten schließlich die IAHR (International Association of Healing Rooms) bei der wir Mitglied sind“, berichtet Healing Room Allgäu, Kempten.
Auch hier wird auf Sozo verwiesen und unter der Rubrik „Heilungsberichte von einigen Besuchern“ im Healing Room“ berichten Besucher*innen/Teilnehmer*innen von ihren Heilungserfolgen bei schmerzhafter Hüftarthrose, verschwundenen Knie- und Rückenschmerzen, von der Heilung langanhaltender Blasenprobleme, einer verschwundenen und damit überwundenen Morbus Chron-Erkrankung, schlimme Schwindelattacken waren weg, ein finanzieller Durchbruch sei erreicht worden, Herzrythmusstörungen sollen verschwunden sein, sogar über das Telefon will ein Mensch geheilt worden sein. [1]
Auch Gaby Wentland tauchte bei einem Kongress der Healing Room-Bewegung auf und war begeistert. Sie ist auch überzeugt davon, dass „Lichtduschen“ mit „Jesu Licht“ bei Verletzungen „aus sexuellem Missbrauch“ helfen kann und der „mächtige Friede Gottes“ diese Verletzungen heilen kann.
Desweiteren behauptete sie „psychisch Erkrankte seien verflucht“ [2] und gab an Betroffene durch Handauflegen heilen zu können. [3] Aus Transparenzgründen sei erwähnt, dass diese letzte Quelle leider nicht mehr zur Verfügung steht, also der Link ins Leere führt.
Mit Pierrot Fey, Gründer der Kirchengemeinde Die Taube e.V., war Wentland 2017 in Israel. [4]
Die Veranstaltung hieß ganz einfach „Freizeit mit Pierrot Fey und Gaby Wentland“ zum Programm gehörten Meetings, Freizeit, Gebete, starke Gebetseinsätze und die Möglichkeit zur Taufe im Jordan. [5]
Pierrot Fey von Die Taube e.V., Heidelberg, hat die Vision einer Armee Gottes, die bereit ist, aufzustehen. [6] Auch er bietet sog. Heilungsgottesdienste an, u.a. via Youtube.
Es ist unverständlich, dass sich Menschen freiwillig auf so was einlassen. [7]
Ich möchte an dieser Stelle auch einen kleinen Auszug von Gaby Wentlands Video „Wie werde ich geheilt?“ veröffentlichen und das liest sich so und enthält einige Schreibfehler: [8]
Korrektur der Fehler:
0:01 liebe Freunde
0:59 Gott ist nicht kompliziert er bittet Dich
1:03 Dein Herz zu öffnen
2024 wird Gaby Wentland mit Pierrot Fey auf Mallorca eine Gebetskonferenz veranstalten und das zum kostengünstigen Preis von ab EUR/CHF 1.295,00 für 7 Tage. Das ganze trägt die Überschrift: „Erweckungsfeuer mit Pierrot Fey und Gaby Wentland“. [9]
Hier noch einmal ein Beispiel von Pierrot Fey (Die Taube e.V.) vom Heilungsgottesdienst im Rahmen der Gebetskonferenz Mallorca 2023 mit Gaby Wentland und Vreni Nuesch.
Das gesamte Spektakel dauerte zwei Stunden.
Auch in diesem Jahr wird es auf Mallorca ähnlich seltsam, skuril zugehen und wieder ist Gaby Wentland mit dabei.
Im Jahr 2022 tauchte die ehemalige Flugbegleiterin und Missionarin Gaby Wentland im Chapter Schweinfurt von Christen im Beruf (FGBFMI) als Rednerin auf. Das Video bei Youtube trägt den Titel: „Übernatürlich“.
Hier noch ein kleiner Auszug von Gaby Wentland. [11]
Wenn ich mich mit Gaby Wentland, Mission Freedom und dem Himmelsstürmer befasse, dann aus gutem Grund.
Doch weil es so viel zu sagen gibt, Fortsetzung folgt!
Teil 5