Ein Thread über eine Neuerscheinung im Rowohlt Verlag

Datum: 02.09.2019

Als Textversion ohne Grafik:

(Teil III beginnt)
1) Ebenfalls zu den Neuerscheinungen, seine 7. Publikation im Rowohlt Verlag, gehört die Monographie über Franklin Delano Roosevelt von Alan Posener, erschienen am 20.08.2019.

2) Da ich weiß, was Alan Posener sonst noch so schreibt, z.B. für den Autor*innen-Blog Starke Meinungen, erscheint mir der Einstieg in dieses Buch mehr als fragwürdig. Ich beziehe mich dabei auf eine Leseprobe, die Amazon zur Verfügung stellt.

3) Das Buch selbst habe ich nicht gelesen und würde auch nie das Buch eines Autoren lesen, geschweige denn dafür Geld ausgeben, der unverblümt das N-Wort voll ausgeschrieben verwendet (insgesamt 8x in nur einem Text).

4) Der nachfolgende Screenshot wurde von mir bearbeitet und auf die Quellenangabe muss ich in diesem Zusammenhang verzichten, da steht es nämlich auch drin das besagte Wort. Macht zusammen 9 mal.

5) So und hier ein Auszug aus dem Einstieg zum Buch, dass auf der #fbm19 möglicherweise auch ausgestellt und angeboten wird.

Quelle: https://www.amazon.de/gp/product/B07N3YZYVB/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_taft_p1_i0#reader_B07N3YZYVB

6) Auffällig hier der mehrfache Vergleich von Roosevelt mit Hitler; Roosevelt wird aufgebaut, als einer, der zu einer steinreichen Familie gehörte.

7) Interessant ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass in vielen rechten, antisemitischen, verschwörungsideologischen Schriften…

8) behauptet wird nicht nur Rockefeller sei ein Jude gewesen, sondern auch Churchill und Roosevelt. Also reiche Juden, die die Geschicke dieser Welt steuern durch politische Einflussnahme. Fehlt nur noch die Krake als das Symbol.