Homib Mebrahtu

(vom 14.10.2018)

Homib Mebrahtu ist seit 11.2017 Beisitzer im Vorstand des Kreisverbands Rhein-Neckar der extrem rechten Partei Alternative für Deutschland (AfD) (1)

Bekannt geworden ist er auch als Youtuber Hyperion. Auf dem Youtube-Kanal veröffentlicht er u.a. Videos über den „Genderwahnsinn“ oder auch, wie im Juli 2017, eine über 10 minütige ausführliche Video-Anleitung zur Zerstörung von Linken und Antirassist*innen.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=-evgkICa39k

Darüberhinaus betätigt er sich als Onlinetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie aus Nussloch.

Als Redner ist er in diesem Jahr bei einigen Nazi-Demos aufgetreten, so z.B. auf der Demo in Kandel (am 5.5.2018) oder für das Bürgerbündnis Franken, eine eine extrem rechte Vereinigung, die erst im August eine Versammlung in Nürnberg organisierte. (3)

Für Ergänzungen vorgesehen ….

(vom 08.10.2019)

Für die extrem rechts-libertäre Monatszeitschrift Eigentümlich frei verfasste er im Oktober 2019 erstmalig einen Beitrag, seine kleine persönliche, politische Geschichte, die den Titel trägt: „Wie ich auch noch zu einem Rechten wurde“. (3)

Quellen:

(1) http://www.afd-bn.de/, zuletzt abgerufen am 14.10.2018

(2) http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/demo-heute-wer-steckt-hinter-dem-burgerbundnis-franken-1.7963606, zuletzt abgerufen am 14.10.2018

(3) https://ef-magazin.de/2019/10/05/15812-libertaerer-youtuber-hyperion-wie-ich-auch-noch-zu-einem-rechten-wurde, zuletzt abgerufen am 08.10.2019