Sammelthread über Neuerscheinungen Teil VII

Datum: 08.10.2019

Als Textversion ohne Grafik

1) Den Abschluss von Teil VII des Sammelthreads zum Thema Neuerscheinungen + die #fbm19 bilden die Publikationen von Boris Palmer, Wolfgang Kubicki und Rainer Wendt.
blog: https://bkramer.noblogs.org/teil-v-sammelthread-neuerscheinungen/

2) Boris Palmer (OB Tübingen, Bündnis 90/Die Grünen): Auch sein 2. Buch wurde vom Siedler Verlag veröffentlicht und zwar am 23.09.2019.

3) Wie gut hier Publikationen und Verlag zusammenpassen!, geht mir durch den Kopf. Zumal der Siedler Verlag von Joachim Severin und dem verstorbenen Jobst Wolf Siedler gegründet wurde.

4) J.W. Siedler: Verleger, Schriftsteller, Preisträger des Gerhard-Löwenthal-Ehrenpreises für rechte Publizistik und Geschichtsklitterer, der mit Albert Speer eine „ungewöhnliche publizistische Komplizenschaft eingegangen“ ist.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Jobst_Siedler#Kritik

5) Weiterführende Infos hier: koelnarchitektur.de/pages/de/news-
Ergänzend dazu noch das: zeit.de/2016/22/albert

6) Über den Verlag oder seinen Mitbegründer gäbe es noch sehr viel mehr zu sagen, allerdings würde das den Rahmen dieses Threads bei weitem sprengen.

7) Deshalb komme ich zurück zur Neuerscheinung von Palmer, die auch vom rechten Magazin Tichys Einblick empfohlen/beworben wird und in Tichys Einblick Shop erhältlich ist

8) und die in kurzer Zeit zum Bestseller avanciert ist. (Screen 1) Dazu noch sein Interview mit und für Tichys Einblick vom 02.10.2019 (Screen 2).

9) Das dürfte Boris Palmer neue Leser*innen zuführen und die Kassen zum Klingeln bringen. Denn der Siedler Verlag gehört in diesem Jahr zu den Aussteller*innen der #fbm19 und wie bereits mehrfach erwähnt wurde,

10) wird es in diesem Jahr erstmalig einen zweiten Verkaufstag auf der Messe geben. Soviel nur dazu.

11) Wolfgang Kubicki (FDP, MdB und Bundestagsvizepräsident: Sein Buch ist im Ecco Verlag am 30.08.2019 erschienen.

12) Mittlerweile gehört das Buch zu den Spiegel Bestsellern. Was überraschenderweise sehr schnell ging für das Buch von Kubicki, dem „schillerndsten Politiker des Landes“ (siehe Klappentext unten),

13) das ein „flammendes Plädoyer für das Wichtigste, was im Leben gibt – die Freiheit“, laut Klappentext sein soll.