Thread Teil II: Grußbotschaften für den Marsch für das Leben

Datum: 19.09.2019

1) Teil II: Grußbotschaften für den „Marsch für das Leben“ (MfdL) wurden mittlerweile von weiteren Abtreibungsgegner*innen verfasst, z.B. von der Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel.

Quelle: https://www.bundesverband-lebensrecht.de/marschgrussworte/

2) Sylvia Pantel stimmte am 30.06.2017 gegen die Eheschließung von Menschen gleichen Geschlechts, also GEGEN die Ehe für Alle. Queer.de bezeichnet sie als „homphobe CDU-Politikerin“.

3) Gemeinsam mit Veronika Bellmann unterstützte Pantel eine Demonstration des Bundesverband Lebensrecht (BVL) gegen die Petition zur Abschaffung des §219a von Kristina Hänel in Berlin im Dezember 2017.

Quelle: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2017/12/12/aerztin-kaempft-fuer-abtreibungswerbung/

4) Für das „2. Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht“, also für das Hau-ab-Gesetz, hat sie auch gestimmt.

5) Der Schutz von geflüchteten Menschen, von Kindern, von Jugendlichen, von Erwachsenen, von Alten, von Kranken, von Traumatisierten ging ihr am Arsch vorbei.

6) Scheißegal ob diese Menschen in ihren Herkunftsländern ums Leben kommen werden oder was aus ihnen wird. Hauptsache Weg.

7) Während die Zygote ihre volle Aufmerksamkeit genießt. Aus diesem Grunde hat sie auch eine Kampagne des katholischen Vereins Durchblick e.V. unterstützt, der ein Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche forderte und Werbung mit Informationen gleichsetzte.

8) Ich berichtete bereits ausführlich darüber (bkramer.noblogs.org/thread-ueber-e).

9) 2018 verfasste Pantel einen Artikel für die „neu“rechte Wochenzeitung Junge Freiheit und sie gehört dem Berliner Kreis in der CDU an. Einem Rechtsausleger der CDU, der sich als ~konservativ~ bezeichnet.

10) Der nächste im Bunde ist der MdB (Prof. Dr.) Patrick Sensburg. Als Abtreibungsgegner ist er schon lange bekannt.

Quelle: https://www.bundesverband-lebensrecht.de/marschgrussworte/

11) Er betrachtet seine Abtreibungsgegnerschaft als einen „Einsatz für eine Kultur des Landes“, wie dem vorangegangenen screenshot zu entnehmen war.

12) 2015 hat er dem AfD-nahen Blog Freie Welt ein Interview gegeben und zwar über die „Wertentscheidung zugunsten des Lebens“.

Quelle: https://www.freiewelt.net/interview/wertentscheidung-zugunsten-des-lebens-10063000/

13) Er hat offensichtlich keine Berührungsängste vor neofaschistischen Blogs oder Interviewer, denn Freie Welt gehört zum Netzwerk von Sven und Beatrix von Storch (AfD). Ist also AfD-nah.

14) Sensburg hat schon mehrfach ein Grußwort für den MfdL verfasst. (2010, 2011, 2013, 2014, 2017, 2019)

15) Er gehört übrigens auch dem Berliner Kreis in der CDU an, hat gegen die Ehe für alle gestimmt, sich an der Aktion des Vereins Durchblick e.V. beteiligt und für das Hau-ab-Gesetz gestimmt.

16) Mensch kann es nicht oft genug sagen. Sie singen zwar das hohe Lied zur Rettung von Zygoten, ansonsten spazieren sie aber buchstäblich über Leichen.

17) Menschl. (Über-)Leben, menschl. Leid interessiert sie eben nicht. Im Inland nicht und ganz besonders nicht, wenn es dann endlich zurück ins Ausland, also nach woanders, abgeschoben worden ist.