Thread über den Antifeministen Klaus Funken von der SPD

(vom 04.01.2018)

Thread! 1) Dr. Klaus Funken SPD ist ein interessantes aber auch trauriges Beispiel wie sich Antifeminismus (auch zu verstehen als politische Strömung oder Bewegung) verbreitet und wer diese Ideologie tatkräftig unterstützt.

2) Er schreibt z.B. für Cuncti. Allerdings schon seit längerem. Aktuelles Beispiel: Quelle :

3) Auch schrieb er für die AfD-nahe Freie Welt des Sven von Storch in 2015.

4) Als Interviewpartner stand er Freie Welt auch schon zur Verfügung. Er vertritt die Ansicht, die Frauenquote sei nichts anderes als Umverteilung. Hier ist die Quelle:

5) Zusätzlich ist er Autor in einem Buch, einem Sammelband, das den Titel trägt „Die Quotenfalle – Warum Genderpolitik in die Irre führt“. Und wer da noch so schreibt ist z.B. B. Lassahn (Compact -Referent) oder …