Thread über den evangelikalen Verein Perlenschatz e.V. – Teil 1

Datum: 16.01.2019

1. Weil das nachfolgende Thema als thread zu umfangreich werden würde, wurde es aufgeteilt. Hier beginnt teil1.

2. Es geht um den Verein Perlenschatz e.V., der seit 09/2014 besteht und zu dem seit April 2018 auch eine angeschlossene Stiftung gehört. Vereinssitz ist das das hessische Solms. [1]

3. Laut Selbstdarstellung hat der Verein „eine Zufluchtsstätte für Mädchen und Frauen, die von „psychischer, körperlicher und/oder sexueller Gewalt betroffen oder von Zwangsheirat oder „Ehrenmord“ bedroht sind“, aufgebaut. [2]

4. Zielgruppe des Vereins sind Frauen und Mädchen muslimischen Glaubens.

5. Keine Frage, Frauen, die z.B. auf der Flucht sexualisierte oder körperliche Gewalt erfahren mussten + traumatisiert sind, benötigen Schutz, Unterstützung und medizinische/psychologische Betreuung. Unbedingt.

6. Genaugenommen gilt dies grundsätzlich für alle betroffenen Frauen + transidente Menschen, unabhängig von z.B. Religionszugehörigkeit oder Nationalität.
Allerdings sollten Hilfen sowie d. Unterstützung auf KEINEN FALL durch Evangelikale, Bibeltreue erfolgen. KEINESFALLS!!!