Thread über den rechten M. Wiesberg als Mitarbeiter im Deutschen Bundestag

(vom 22.01.2018)

Die Bibliothek des Konservatismus, kurz BdK, mit Sitz in Berlin, kündigt im Rahmen einer Veranstaltung am 07.02.2018 den Referenten Michael Wiesberg an. Hier wird angegeben, er sei mittlerweile in der Position eines Mitarbeiters beim Deutschen Bundestag.

Bis 10.2017 war er laut BdK Cheflektor bei dem rechtsextremen „Leopold-Stocker-Verlag“ in Graz, zu dem auch der Ares Verlag gehört. Der Verlagsleiter Wolfgang Dvorak-Stocker und seine Kontakte ins rechtsextreme Spektrum sind hinreichend bekannt.

Michael Wiesberg gehört zum Autor*innenkreis der Wochenzeitung Junge Freiheit (Neue Rechte), für die er im Laufe der Jahre viele Artikel verfasste. Ein Beispiel dafür siehe unten.

Er hält Vorträge für gemeinschaftliche Veranstaltungen von die „Neue Ordnung“ und „Pro Occidente“, einer sog. „Konservativen katholischen Laienordnung“, die 2016 eine Wahlempfehlung für den FPÖ-Kandidaten Hofer abgab.

Wiesberg veröffentlicht seine Texte bei „Die rote Pille“, einem rechten Blog und gehört zum Autorenkreis von „Sezession“ mit insgesamt 29 Artikeln.

Darüberhinaus ist er bekannt als Referent für das „Institut für Staatspolitik“ (#IfS, Schnellroda) und das schon seit 2002.

Interessant in diesem Zusammenhang: auch Erik Lehnert, Mitarbeiter im Deutschen Bundestag, ist Referent und Geschäftsführer des IfS, das Teil eines rechtsextremen Netzwerkes ist, das gänzlich unverhohlen (männliche) Gewalt propagiert. Beispiele dafür gibt es reichlich.

Anmerkung: Auch ein Mitarbeiter im Deutschen Bundestag (Büroleiter von Leif Erik Holm AfD) ist Henning Hoffgaard, ein ehemaliger festangestellter Mitarbeiter der Jungen Freiheit, bekannt als „Anti-Antifa“-Fotograf (Quelle: de.indymedia.org/2011/07/311088).

Es ist davon auszugehen, dass sich bereits 1 rechtsextreme Struktur im Deutschen Bundestag etablieren konnte und durch die Zusammenarbeit mit der AfD, ausgestattet mit Immunität, Geld und Macht, weiterhin davon profitieren wird und seine Präsenz dadurch ausdehnen kann.