Datum: 20.10.2018
thread
1. Die 1. Mitgliederversammlung der WerteUnion im Kv Frankfurt findet am 29.10.2018 um 19 Uhr statt. Wie es bei rechten und extrem rechten Gruppen üblich ist, wird der Ort der Versammlung erst nach Anmeldung mitgeteilt.
2. Erst im April diesen Jahres hat die WerteUnion der CDU/CSU ein „konservatives Manifest“ in AfD-Sprech verfasst und auf der hauseigenen Webseite unter der Rubrik „Wofür Wir Kämpfen“ veröffentlicht.
3. Der WerteUnion geht es also nicht mehr nur darum für eine Ideologie einzustehen oder für diese zu werben, sondern darum für diese zu Kämpfen.
Nehmt die WerteUnion darum beim Wort!!!
4. Zusammengefasst festgehalten verheißt das „Manifest“ NICHTS gutes!
Die wichtigste Grundlage der Gesellschaft ist für die WerteUnion Ehe und Familie sprich „Vater, Mutter, Kinder“ als „Leitbild“.
5. Insofern überrascht es nicht, dass die WerteUnion gegen Genderforschung kämpft und Quoten für Frauen ablehnt.
Die Gleichstellung von Frauen* ist NICHT vorgesehen!!!
6. Klimapolitik, wie von der WerteUnion formuliert, verkommt zur Farce, denn sie soll „frei sein von ideologischer Instrumentalisierung“. (O-Ton)
7. Aber es kommt noch schlimmer, noch menschenverachtender.
Aus Migrationspolitik wird Assimiliation, die totale Unterwerfung unter eine „christliche“ Leitkultur.
Migrationspolitik soll restriktiv sein und sich ausschließlich am „Fachkräftebedarf“ eines Landes orientieren.
8. Das Asylrecht, ein unabdingbares Menschenrecht und keine Gewährung von Gnade, wird, geht es nach der WerteUnion, so gut wie abgeschafft.
9. Höchstens 50.000 subsidiär geschützte Menschen sollen jährlich noch in Deutschland Aufnahme finden können. Allerdings gilt auch für diese die Assimilation, die totale Unterwerfung.
10. Die WerteUnion, die sich nicht mehr nur einsetzt, sondern auch kämpft, kämpft für einen „gesunden, weltoffenen Patriotismus“. (O-Ton) Mal abgesehen von der Tatsache, dass sich die genannten Aspekte gegenseitig ausschließen, …
11. … lässt sich hier bereits erahnen, dass dieser Logik folgend Nicht-Patriotismus „ungesund“ ist, was die Pathologisierung von allen die z.B. nicht patriotisch sind zur Folge hat.
12. Patriotismus ist auch niemals weltoffen, kann auch nicht. Denn was sich Patriotisch nennt, grenzt ein bzw. aus und wertet auf bzw. ab.
13. Wer also NICHT dieser Ideologie entspricht, kann sich, sollte sich die WerteUnion der CDU/CSU durchsetzen, auf was gefasst machen. Denn die WerteUnion ist nicht nur antifeministisch, sondern darüberhinaus LGBTIQ*-feindlich und rassistisch durch und durch, bis ins Mark.
14. Zu den Partnerorganisationen der WerteUnion, die sich als ein Netzwerk innerhalb der Unionparteien versteht, gehören: der Berliner Kreis, Konrads Erben, die Aktion Linkstrend stoppen und die Christdemokraten für das Leben (CDL).
15. Infos über die CDL, ein Verein von Abtreibungsgegner*innen in der CDU/CSU, die Partnerorga der WerteUnion => https://bkramer.noblogs.org/christdemokraten-fuer-das-leben-cdl/
16. Infos über die Aktion Linkstrend stoppen als thread => https://bkramer.noblogs.org/thread-ueber-aktion-linkstrend-stoppen/
17. Zum Berliner Kreis, der sich als „Netzwerk von konservativen Abgeordneten und Mandatsträgerin in der Union“ beschreibt, gehören z.B.
=> die MdB CDU Veronika Bellmann (zuletzt Interviewpartner für Compact, Autorin für die Junge Freiheit…),
18. => der Abtreibungsgegner und Gegner der „Ehe für Alle“ Wolfgang Bosbach …
=> der MdB CDU Hans-Jürgen Irmer (Herausgeber des Wetzlar Kuriers. In der letzten Ausgabe befand sich eine überdimensionale Werbung für den rechtsextremen Kopp Verlag…)
19. => der MdB Klaus-Peter Willsch (Autor für Tichys Einblick und d. Junge Freiheit, Referent für die Bibliothek des Konservatismus (#threadB) …)
20. Bei Konrads Erben handelt es sich um einen Zusammenschluss von Altstipendiat*innen der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS => https://bkramer.noblogs.org/ein-thread-ueber-die-konrad-adenauer-stiftung-kas/).
21. Abschließend bleibt festzuhalten, dass das Konservative Manifest der WerteUnion samt ihrer Partnerorganisationen/Mitstreiter*innen mindestens als antidemokratisch bis protofaschisch zu bezeichnen sind, manche darunter, …
22. … und das sind nicht wenige, sind ganz klar rechts bis extrem rechts einzuordnen.
Wer das Konservative Manifest gelesen hat, wird schnell erkennen, wie umfangreich die Gemeinsamkeiten mit Rechtsextremen und Nazis sind. Die Zusammenarbeit mit der AfD ist darum nur logisch.
23. Und so bleibt mir am Ende dieses threads, der viele zu viele Infos enthält, nur noch der Verweis auf die 1. MItgliederversammlung der WerteUnion im Kv Frankfurt, die am 29.10.2018 um 19 Uhr stattfindet …
24. … und wie es bei rechten und extrem rechten Gruppen üblich ist, wird der Ort der Versammlung erst nach Anmeldung mitgeteilt.