Datum: 20.09.2019
1) Da morgen der jährliche „Marsch für das Leben“ in Berlin stattfindet und weitere Grußworte auf der Webseite des BVL veröffentlicht wurden folgt Teil III.
Anmerkung: Hier wurde Teil II hinzugefügt. Im Blog: Thread Teil II: Grußbotschaften für den Marsch für das Leben)
2) Unter den Grußwortschreiber*innen ist nämlich auch der MdB (CDU) Philipp Amthor zu finden.
3) Nicht nur als Abtreibungsgegner und Unterstützer der Kampagne des katholischen Vereins Durchblick e.V., die sich gegen Werbung für den Schwangerschaftsabbruch ausgesprochen hat,
[gemeint waren allerdings weder Litfaßsäulen, Plakate, Leuchtschriften, Radiowerbung oder Postwurfsendungen, sondern notwendige Informationen über einen medizinischen Eingriff.]
4) ist er aufgefallen, sondern auch z.B. durch muslimfeindlichen Rassismus.
5) https://twitter.com/TorstenBeeck/status/1134026576612470784
6) Ebenfalls als Grußwortschreiber mit dabei ist der MdB (Dr). Matthias Heider
7) „Christliche Werte“, so schreibt jener fromme Mann „gerieten in letzter Zeit leider viel zu oft in den Hintergrund und würden eine untergeordnete Rolle in der politischen Debatte spielen.“
8) Dabei hat er allerdings ignoriert, dass etwa 37% der Bevölkerung in Schland konfessionslos sind
9) plus die, die anderen Religionsgemeinschaften angehören und er hat auch übersehen, dass den Kirchen die Mitglieder weglaufen. 2018 waren es Hundertausende. Nur soviel dazu.
https://www.tagesschau.de/inland/kirchenaustritte-113.html
10) Auch unter den Grußwortschreiber*innen ist der Landesbischof der Evangelisch Lutherischen Kirche Sachsen Carsten Rentzing im Blog)
11) Derselbe Mann, der Mitglied einer schlagenden Burschenschaft ist, will gebärfähigen Menschen das Evangelium der Menschenliebe und des Lebens verkünden.
12) Derselbe Mann, der die Ansicht vertritt, dass Homosexualität nicht der Wille Gottes sei, will das Evangelium der Menschenliebe und des Lebens verkünden.
13) Derselbe Mann, der ein sehr entspanntes Verhältnis zur AfD hat, die mit Andersdenkenden, mit Gegner*innen kurzen Prozess machen wollen, will das Evangelium der Menschenliebe und des Lebens verkünden. Pfui!!!
14) Auch Sophia Kuby hat ein Grußwort verfasst und hat es sich nicht nehmen lassen, gegen die größte Ungerechtigkeit „unserer“ Zeit anzuschreiben.
15) Und bei dieser „größten Ungerechtigkeit“ handelte es sich nicht etwa um den Überlebenskampf geflüchteter Menschen im Mittelmeer oder um Abschiebungen, durchgeführt von Cops im Morgengrauen oder mitten in der Nacht in eine möglicherweise todbringende Zukunft.
16) Nein, sie meint Zygoten, die nicht das Licht der Welt erblicken und hat auch gleich Zahlenmaterial parat.
17) Dieselbe Person, die einem Netzwerk angehört, das das Strategiepaper „eine Agenda für Europa“ verfasste, das nicht nur Abtreibungen verbieten lassen will, sondern Scheidungen, Anti-Babypillen, künstliche Befruchtungen und Homosexualität gleich mit,
18) sowie alle Regelungen zur Gleichstellung plus alle Antidiskriminierungsregelungen auf EU- und nationaler Ebene abschaffen will,
19) schwärmt von der Idee der Grundrechte, die sie anderen nehmen will. Auch das ist Pfui!!!
20) Wer Sophia Kuby näher kennenlernen möchte, kann z.B. diesen Text lesen: „Fifty Shades of Inquisiton“ https://confessiones.online/2018/05/25/fifty_shades_of_inquisition_raphael_bonelli/) und hier gibt es ein paar Infos über die „Agenda für Europa“: https://taz.de/Netzwerk-von-religioesen-Extremisten/!5501628/
21) und hier auch noch was: https://www.queer.de/detail.php?article_id=31059
22) Zusammengefasst als Screenshots wurden alle, ach so ehrenwerten, Grußwortschreiber*innen.
23) Die nachfolgenden Fotos wurden der Webseite des BVL entnommen. Sie ist die Quelle. Nur falls mal wieder wer einen Thread melden will.
24)
(Sylvia Pantel, Papst Franziskus, Veronika Bellmann)
24)
(Marie Elisabeth Hohenberg, Robert Antretter, Kardinal Marx)
25)
(Carsten Rentzing, Präses Ansgar Hörsting, Sophia Kuby)
26)
(Kardinal Woelki, Matthias Heider, Patrick Sensburg)
27)
(Erzbischof Koch von Berlin, Christoph Stiba, Valerie, Bischof Hanke OSB von Eichstätt)
28)
(Erzbischof Nikola Eterović, Bernd Posselt, Martin Lohmann)
29)
(Elisabeth Doczy, Metropolit Augoustinos von Deutschland, Birgit Kelle, Alexander Mitsch)
30)
(Bischof Timmerevers von Dresden, Erzbischof Burger von Freiburg, Marsch für das Leben und Familie in Danzig)
31)
(Uwe Holmer, Erzbischof Becker von Paderborn, Philipp Amthor)
32)
(Ulrich Rüß)
33) Hier endet ein Thread über die Grußworte zum jährlichen Aufmarsch der Widerwärtigkeit, der am 21.9. in Berlin stattfinden wird.
34) Übrigens, in jeder Stadt gibt es Organisationen von Abtreibungsgegner*innen. Diese möchten auch gerne mal im Mittelpunkt stehen.