Westend Verlag

Der Westend Verlag2004 gegründet, mit Sitz in Frankfurt, versteht sich als Anwalt der Ideen, Gedanken, Analysen und Arbeiten seiner Autoren. (1) Zum Westend Verlag gehören die Buchkomplizen, deren Adresse mit dem c/o Westend Verlag identisch ist. (2)

Die Buchkomplizen werden laut Westend Verlag von den NachDenkSeiten, KenFM, telepolis, Westend Verlag unterstützt. (3)

(3)

Die Buchkomplizen wiederum geben an, die NachDenkSeiten, Rubikon, KenFM und MAKROSKOP seien Komplizen. (4)

Aber ganz unabhängig, ob es sich um Komplizenschaft oder nur um eine Unterstützung handelt, der Westend Verlag gehört zu diesem Querfrontnetzwerk.

Denn zu den Autor:innen des Westend Verlags gehören neben Gregor Gysi (Die Linke) oder Sahra Wagenknecht (Die Linke) auch der rechte Antifeminist Arne Hoffmann, XR-Aktivist und Rubikon-Autor Florian Kirner, Rainer Mausfeld, Dushan Wegner (Autor für Tichys Einblick, für die Junge Freiheit, die Achse des „Guten“ und Eigentümlich frei …) und Willy Wimmer (CDU, extrem rechts, Autor für das Deutschland Journal der geschichtsrevisionistischen Staats- und Wirtschaftspolitischen Gesellschaft (SWG) mit guten Kontakten zum Beispiel zu Max Otte (CDU).

Bei den Buchkomplizen sieht es allerdings nocht wesentlich schlimmer aus. Denn neben Joschka Fischer, gehören auch der rechte Verschwörungsideologe Daniele Ganser, Gregor Gysi, Peter Hahne, Florian Kirner, Karin Leukefeld, der Pegidafreundliche Hans-Joachim Maaz gehören auch Rainer Mausfeld, Max Otte (CDU, AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung…), Ulf Poschardt, die islamfeindliche Professorin Susanne Schröter, Manfred Spitzer, der antifeministische Jurist Alexander Stevens, der extrem rechte Willy Wimmer von der CDU und Michael Wolffsohn. …

Diese „Bandbreite“, also sowohl linke als auch rechte Ideologie zu vertreiben, ist von den Buchkomplizen auch so beabsichtigt. Das schreiben sie selbst, wie im Screenshot zu lesen ist.

Der Westend Verlag kann darum ohne jeden Zweifel Querfront zugeordnet werden.