Ein sehr langer thread über den 1. Kongress freie Medien im Deutschen Bundestag

vom 11.05.2019

Textversion ohne Grafik:

Es mag ja sein, dass Mio Yiannopoulos ausgeladen wurde, dennoch besteht KEIN Anlass sich zu freuen, denn die Konferenz findet statt und die Strukturen bestehen weiter. Kein Anlass die Hände in den Schoss zu legen. Alerta

Teilgenommen haben: Miró Wolfsfeld von UNBLOGED. Er berichtete im Vorfeld, er werde teilnehmen, allerdings betonte er, dass er dies als freier Blogger tun wolle, schreibt jedoch für die extrem rechtslibertäre Monatsschrift Eigentümlich frei und

wie aus nachfolgendem Screenshot hervorgeht, war er der erste Gast des Youtube-Kanals „Laut Gedacht“ und im Gespräch mit Alex Malenki und Philip Thaler (beide Kader der Identitären Bewegung).
Der Kanal selbst wird betrieben von ein Prozent e.V.

Ebenfalls haben am besagten Kongress teilgenommen: Lisa Licentia von der Identitären Bewegung und Oliver Flesch, (1) sowie Roman Möseneder (Freiheitliche Jugend Salzburg), der die Gelegenheit nutzte u.a. ein Foto seines Gastausweises des Deutschen Bundestages zu twittern.

Die Eröffnungsrede hielt der Bundestagsabgeordnete der neofaschistischen AfD Martin Renner. Archiviert ist die Rede, die bei PINews abgedruckt wurde, hier: archive.fo/WfC8U

Auch dabei Freilich – Das Magazin für Selbstdenker bzw. Freilich Medien GmbH (Graz). Auch auf Twitter vertreten. Auf dem nachfolgenden Screenshot ist übrigens auch Compact zu erkennen. Die sind offensichtlich auch beteiligt.

Hier noch die dazugehörige Quelle für den Screenshot als Foto mit Teilnehmern/Unterstützern donotlink.it/1R7e. Vielen Dank Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Noch ganz kurz was zu Freilich: Martin Semlitsch (Lichtmesz) ist hier übrigens Kolumnist. Das Magazin ging erst im Dezember 2018 an den Start. Ist also noch recht jung. Eigentümer ist bzw. sind die Freiheitliche(n) Akademikerverbände Steiermark, Salzburg und Oberösterreich.

Milo Yiannopoulos soll angeblich doch als Gast, als Überraschungsgast, sprechen. Es soll auch einen live-stream geben. Alle warten.
Ebenfalls anwesend ist auch Homib Mebrahtu (AfD), auch bekannt geworden als Youtuber Hyperion.

Auf dem Youtube-Kanal veröffentlicht er u.a. Videos über den „Genderwahnsinn“ oder auch, wie im Juli 2017, eine über 10 minütige ausführliche Video-Anleitung zur Zerstörung von Linken und Antirassist*innen.

Auch Youtuber Feroz Khan => achse:ostwest war Teilnehmer. Philosophia Perennis bezeichnete ihn in einem Beitrag als einen Rechten aus Dresden, der die AfD wählt.

Und wie angekündigt hat der Kölner Rechtsanwalt Ralf Höcker auch schon einen Vortrag gehalten oder etwas in der Art. Er ist im übrigen bei den Rechten/Extremen Rechten sehr gut angekommen. Die haben sich gefreut und viel gelernt im teutschen Bundestag.

Ebenfalls vertreten war das Identitären-Projekt Okzident Media, sowie das Arcadi-Magazin, das sich als lifestyle-Magazin für AfD-Wähler*innen versteht und wenn ich das richtig sehe, ist der Typ auf dem Bild Yannick Noé, Leverkusener AfD-Sprecher.

Der angekündigte Überraschungsgast Milo Yiannopoulos (Alt Right) ist offensichtlich eingetroffen.

Ebenfalls Teilnehmer der „Konferenz“ war der extrem rechte Schreiberling Billy Six.

Und weiter geht es mit unfassbaren Ekel. Mit dabei war auch Ein Prozent und so wie es sich liest auch Simon Kaupert.