Ein Thread über das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft

Datum: 17.07.2019

link: https://twitter.com/XtraKramer/status/1151549666040918016

Als Textversion mit Grafik:
(Hashtags wurden entfernt und zur besseren Lesbarkeit wurden Namen von Personen und Organisationen farblich hervorgehoben. Auch die Quellenangaben wurden nachträglich hinzugefügt)

1) In diesem thread soll das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft, kurz DIJG, vorgestellt werden.

2) Hierbei handelt es sich laut Eigenangaben um einen Arbeitszweig (1) oder um ein Studienzentrum (2) der Offensive Junger Christen (OJC) e.V., d. als gemeinnützig anerkannt ist.

Quelle: https://dijg.de/spenden/bankverbindung/

Quelle: https://www.dijg.de/ueber-uns/das-dijg/

3) Was allerdings auf der Webseite gänzlich unerwähnt bleibt, ist die Tatsache, dass sowohl das DIJG als auch die OjC mit der Evangelischen Allianz in Deutschland (EAD) oder d. Deutsche(n) Evangelische(n) Allianz (DEA) – weil identisch –

4) verbunden ist bzw. sich der EAD angeschlossen ist.