GastThread

Ein GastThread, den wir freundlicherweise als Ergänzung für die Europäische Ärzteaktion (EÄA) übernehmen dürfen. Wir bedanken uns dafür.

Twitter: https://twitter.com/IbDoku/status/1310509951526240256

Als Textversion mit Grafiken, leider ohne Videos:

Recherche-#Thread Wie das fundamentalchristliche-austrofaschistische Netzwerk um IB-Chef Martin Sellner von den #Corona-Protesten profitieren will und was die Europäische Ärzteaktion EÄA damit zu tun hat.

Bild

Sellner versuchte von Anfang an Coronademos für seine rechte Agenda zu vereinnahmen. Trotz Widerspruch aus dem neurechten Lager (Schick, Semlitsch) besuchte er regelmäßig Coronademos mit Identitären und fachte das Thema medial an:https://twitter.com/IbDoku/status/1262744611623059456)

Martin Sellner nannte in der Vergangenheit immer wieder (z.B. bei SchrangTV) das alternativ-medizinische Bücherregal seines Vaters Reinhard Sellner als prägenden Einfluss. Dieser praktiziert als Homöopat in #Baden bei #Wien.

Im Original folgt hier der Auszug aus einem Video

Reinhard Sellner nennt auf seiner Homepage Dario Spinedi als Lehrer. Dieser war, u.a. wegen dem Versprechen homöopath. Krebsheilung, massivster Kritik ausgesetzt. nzz.ch/schweiz/angebl

Auch die sehr detail. Patienten-Fragebögen Sellners machen stutzig.

Bild

Geld verdient Reinhard Sellner zudem über die Plattform Remedie, die dort seine“Hausapotheke“ abietet, die sich aus verschiedenen Globuli zusammensetzt uns stattliche 80 Euro kostet.

Bild

Ob es eine familiäre Verbindung zum Hautarzt Dr. Wolfgang Sellner gibt, der ebenfalls in #Baden bei #Wien praktiziert, konnte nicht endgültig geklärt werden. Bewertungen deuten lediglich darauf hin. meinbezirk.at/baden/c-lokale

Bild

Bild

Spannend ist jedoch, dass Reinhard Sellner Vorstandsmitglied der Europäischen Ärzteaktion und Vorstandsmitglied bei pathovacc ist. Beide verweisen im Impressum auf Bernhard Gappmaier (Tamsweg), Autor in der von der EÄA publ. Zeitschrift „Medizin und Ideologie„.

Bild

Bild

Alle 3 sind vernetzt mit Aegis. Aegis ist Mitorganisator des pathovacc-Kongresses. Zur EÄA und dem Bezug zum Nationalsozialismus wurde hier schon alles bestens recherchiert: twitter.com/BinGanzBrav/st Bände spricht auch die Verlinkung (Netzwerk) auf der Hompage der EÄA.

Bild

Bild

Das Ärzteblatt sieht Verbindungen der EÄA mit dem „Psycho-Kult“ VPM, die seit 2002 aufgelöst ist, jedoch in Tarnorganisationen weiteragiert.

Zur Ideologie: Die genannten Strukturen verfolgen eine fundamentalchristliche Agenda, die sich in Autorenschaft, Themensetzung & Jargon wiederspiegelt – sich daher stark mit völkischer Ideologie überschneidet und das menschenverachtende und paranoide Narrativ der Rechten teilt.

Es zeigt die Kontinuität eines ideologischen Zusammenhangs von christlichem Fundamentalismus, „alternativer Medizin“, Lebensrechtbewegung, Impfgegnern, Antisemitismus und anderen rechtsextremen Elementen.

Eine biografische & organisatorische Kontinuität entspr. Netzwerke. Siehe: personelle Schnittmenge der Corona Demos & dem Marsch für das Leben in Berlin.Fam Sellner ist über Vater&Sohn doppelt und gleichzeitig in verschiedenen Kontexten Lobbyist und Profiteur der Corona Proteste.

Sellners Legende von einem eher apolitischen Hippie-Elternhaus, jugendlicher Verirrung und Läuterung sind unglaubwürdig. Er wurde bereits im Elternhaus ideologisiert.

Durch die Schwächung der IB benötigt Sellner eine neues Betätigungsfeld/Verdienstquelle. Bemerkenswert ist hier auch die Wahl Jakob Gunackers, Anhänger von Coldwell, als Bundesvorsitzender von DÖ5.

Seit der Verlobung mit Brittany Pettibone (Pius Bruderschaft, pro-life) präsentiert sich Sellner zunehmend als fundamental-katholischer Austrofaschist. (siehe auch: die Auftritte Sellners/IB und rechter Burschenschafter bei den Vorlesungen Höbelts als Saalschutz).

Am Rande: MSs Oma Heidi Sums ist Trutherin&OCG-Fan Brittanys instagram deutet an, dass MS selbst ab&an in Tamsweg (Firmensitz der 3 Orgas) weilt (Vgl. Kirche St Leonhard) Gappmaier ist mit einer Habsburgerin liiert. Sohn Kilian trägt ironischerweise Verbindungsnamen „v. Globulus“

Bild

Bild

Wie der #Thread aufzeigt, geht es hier nicht darum, Menschen, die alternative Heilverfaren anbieten/bevorzugen zu diskreditieren sondern um fundamentalchristliche Netzwerke & Strukturen, die auf ihre Art eine regressive Agenda verfolgen – genau wie Martin Sellner.