Thread: Anmerkungen über den antifeministischen Blog Man Tau

Datum: 8.8.2018

1) Anlassbezogen einige persönliche Anmerkungen zum Blog Man Tau. Bei diesem Blog handelt es sich um einen antifeministischen Blog. Er wird betrieben von Lucas Schoppe, der für „Männerrechte“ streitet.

2) Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken läuten, denn die formulierte Forderung nach mehr Rechte für Männer, impliziert stets den unausgesprochenen Umkehrschluss nach weniger Rechte für Frauen.

3) 61 Beiträge von Lucas Schoppe wurden auch auf Cuncti veröffentlicht, darunter die Artikel: „Gibt es einen Krieg gegen die Jungen?“, „Sexuelle Gewalt durch die Mutter“, „Vom emanzipatorischen Wert der Verleumdung“ oder „Sexismus ist keine Einbahnstraße“.

4) Dass Lucas Schoppe linken Accounts auf Twitter folgen kann, ist schon schlimm genug, dass er von Linken oder Antifaschisten auf Twitter retweetet wird, ist ganz und gar inakzeptabel.