Thread Teil III über den Einfluss der Evangelischen Allianz in Deutschland

Datum: 05.08.2019

Als Textversion ohne Grafik

In Teil III über die Evangelikalen der EAD steht der Einfluss der Allianz im Mittelpunkt.

2) Am Beispiel des allseits beliebten deutschen Fernsehmoderators Peter Hahne, der Kuratoriumsmitglied von Pro Christ e.V. ist, ein sog. „Werk“ der EAD, soll dies verdeutlicht werden.

3) Hahne, der 2016 zum Ehrenkommissar der Christlichen Polizeivereinigung ernannt wurde, die mit der EAD verbunden ist, verwendet das N-Wort, schreibt über „Flüchtlingsströme, die keiner will“.

4) und will „Zurück zu ethischen Werten“, die im Klappentext seines Buches „Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen!“ beschrieben werden.

5) An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass Hahne zu den Erstunterzeichner*innen der Petition „Schluss mit dem Gender-Unfug“*), initiiert vom VDS*), gehörte.

6) Hahne gehört zu den Unterstützenden von iDAF*) und zu den ersten Unterstützer*innen der Petition #PatzeltBleibt, initiiert vom RCDS.

7) Wir sehen also hier bereits wie rechts Peter Hahne ist, wie menschenverachtend, wie rassistisch, wie misogyn… Soviel zu seiner Person. Auch wenn die Infos unvollständig sind. Da gibt es noch sehr viel mehr.

8) Am 16.06. hielt Hahne eine „Predigt“ im Kloster Altenberg, nahe Wetzlar. Organisiert war das Ganze vom Arbeitskreis für missionarischen Gemeindeaufbau des evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill, der erst im Januar dieses Jahres gegründet worden ist.

9) Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss zweier evangelischer Kirchengemeinden.

10) Ob sich diese der Allianz angeschlossen hat oder das noch wird, und damit evangelikal ist/wird, konnte nicht herausgefunden werden.