Ein Thread über die Staats- und Wirtschaftspolitsche Gesellschaft

Datum: 10.11.2019

1) In diesem Thread geht es um einen Verein – gegründet von einem ehemaligen Pressereferenten in Goebbels Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda, einem ehemaligen Parteifunktionär der NSDAP und einem ehemaligen HJ Streifenführer

2) der im Januar 2019 Mitorganisator einer Veranstaltung im deutschen Bundestag gewesen ist.

Quelle: http://www.swg-hamburg.de/Politik/Wieviel_Klimawandel_macht_der_Mensch.pdf

3) Zum besseren Verständnis muss ich ein bisschen ausholen und in der Zeit zurückreisen.

4) Es ist der 9. April 1962 und gerade eben haben Hugo Wellems, Chefredakteur der Deutschen Partei

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Partei

5) und ehemaliger Pressereferent in Goebbels Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda, der MdB der CDU Arthur Missbach (Ex-Parteifunktionär der NSDAP danach MdL und MdB der CDU)

6) und Karl Friedrich Grau (Publizist, Weinhändler und sowohl Mitglied in der CDU als auch in CSU. In der HJ soll er Streifenführer gewesen sein), einen Verein gegründet:

7) die Staats- und Wirtschaftspolitische Gesellschaft (SWG).

8) 57 Jahre später kann dieser extrem rechte und geschichtsrevisionistische Verein, der sich 2004 für den Nazi, für den Kriegsverbrecher Erich Priebke einsetzte, auf eine Vielzahl von Referent*innen und Autor*innen für das jährlich erscheinende Deutschland-Journal zurückblicken.

9) Darunter z.B.
Wolfgang Thüne von den Deutschen Konservativen, Betreiber des Blogs Conservo, der Mitglied der Vereinigung der „Freien“ Medien ist und 2014 als Referent für die extrem rechte Burschenschaft Normannia-Nibelungen fungierte…

10) Erika Steinbach mittlerweile angekommen bei der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung, als Autorin für den Deutschland-Kurier

11) Vera Lengsfeld, die mit ihrem Blog ebenfalls zur Vereinigung der „Freien“ Medien gehört, die die rassistische Erklärung 2018 samt Petition initiierte …

12) Alexander Gauland (AfD), Werner J. Patzelt (CDU, WerteUnion), Willy Wimmer (CDU), Armin Mohler, Ernst Nolte, Hubertus Knabe, Hans Filbinger (CDU), Gabriele Kuby

13) Auch die mehrfach verurteilte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck-Wetzel (vom verbotenen Collegium Humanum) war 2015 Teilnehmerin einer Veranstaltung der SWG.

14) Das war nur eine kleine Auswahl von Namen und Kontakten/Verbindungen, die nicht nur zur neofaschistischen AfD,

15) einer Partei mit einem ausgeprägten völkisch-nationalsozialistischen Flügel, zu einer Partei, die so manche*r als politischen Arm des Rechtsterrorismus beschreibt, führen.

16) Damit ist aber noch längst nicht alles gesagt über diesen Verein, dessen Autor*innen über den „Bevölkerungsaustausch“ schreiben oder „Massenmigration als Völkermord“ bezeichnen und damit dieselbe Nazi-Sprache sprechen