Thread zur Frauenkonferenz 2019 von Pax Europa

Datum: 06.11.2019

1) Nicht die Tatsache, dass die „Bürgerbewegung Pax Europa“ am 30.11. eine Frauenkonferenz konspirativ angekündigt hat und durchführen will, hatte mein Interesse geweckt –

Quelle: https://twitter.com/Klarmann/status/1188833191261548550

2) denn was soll schon dabei herauskommen, wenn eine extrem rechte und islamfeindliche Organisation zu einer Frauenkonferenz lädt? Das zugrundeliegende Frauenbild lässt sich in drei Bildern beschreiben, die zeigen worauf es hinausläuft – [1] [2] [3]

3) sondern die mit rot unkenntlich gemachten Nachnamen. Diese waren sehr schnell ermittelt, denn alle diese Frauen sind bereits einschlägig in Erscheinung getreten und das schon seit Jahren.

4) Unter dem Aspekt von Vernetzungen ist hier fast die gesamte Bandbreite bis ins neofaschistische Spektrum vertreten.

5) Interessant oder präziser formuliert erschreckend ist die Tatsache, wie sehr ein Teil dieser Frauen/Referentinnen auch in der gesellschaftlichen Mitte verankert sind, sei es als Stadträtin, als Pädagogin …

6) einerseits und andererseits ihre Verbindungen zur neofaschistischen AfD.