Norbert Lammert

Der Abtreibungsgegner Norbert Lammert (CDU) ist Gründungsmitglied der Donum-Vitae Stiftung, (1) Träger*in des Vereins donum vitae zur Förderung des Schutzes des menschlichen Lebens e.V. für die er anlässlich von Jubiliäen als Festredner fungierte (2006 und 2009) (2)

Ergänzende Infos über Donum Vitae hier

Er war Gastredner auf dem evangelikalen Kongress christlicher Führungskräfte, eine extrem rechte-christliche mehrtätige Veranstaltung im Sinne einer Messe mit Aussteller*innen und einem umfangreichen Rahmenprogramm. (3)

Bis 2017 war er Präsident des Deutschen Bundestages

2017: hielt er einen Vortrag für den evangelikalen Verein Verantwortung und Werte (Magdeburger Domvorlesungen). Im Impressum der Vereinswebseite wird Thorsten Moll geführt. Er ist Pastor einer evangelikalen Pfingstgemeinde.

2015 und 2017: verfasste er Grußworte für den Marsch für das Leben organisiert vom Bundesverband Lebensrecht (BVL)

seit 2018 ist er Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) e.V.

aktuell: Norbert Lammert ist Beiratsmitglied der Stiftung Deutsche Sprache. (4) Sprecher des Stiftungsvorstands ist der Statistik-Professor (Prof. Dr.) Walter Krämer, der erst im Dezember 2019 in den Schlagzeilen geriet wegen eines Hitler-Zitats in einem Schaukasten der TU Dortmund.