1000plus

Dieser Beitrag wurde mit allen Grafiken und Screenshots archiviert

Sie schauen mit Entsetzen in die USA, erkennen die weitreichenden Konsequenzen der Aufhebung von Roe v. Wade und lehnen sich dann entspannt zurück, weil Sie denken, sowas kann in Deutschland nicht geschehen.

Im Vordergrund das Wort BAM! In blauer Farbe. Dahinter Punkte, ein Stern und Streifen. Erinnert an die alten Einblendungen beim ganz alten Superman.

Doch weit gefehlt! Kann es doch!

Denn auch in Deutschland und Europa existieren Netzwerke, Organisationen und Einzelpersonen, die danach trachten Schwangerschaftsabbrüche, die Antibabypille und Scheidungen zu verbieten, die Ehe für Alle rückgängig zu machen und Homosexualität zu kriminalisieren.

Am Beispiel von 1000plus und den Vernetzungen soll dies veranschaulicht werden, denn immerhin existieren über den Gründer Kristijan Aufiero, gleichzeitig auch 1. Vorsitzenden von Pro Femina e.V., Verbindungen, die zu Agenda für Europa führen.

Doch der Reihe nach.

1000plus ist ein Projekt von Pro Femina e.V., einem Verein, der angeblich beratend tätig ist, um ungewollt Schwangeren hilfreich zur Seite zu stehen.

Sie schreiben von sich selbst: „Durch objektive Informationen, exzellente und immer vielfältigere Beratung sowie durch konkrete Hilfe möchten wir Frauen im Schwangerschaftskonflikt selbstbestimmte und unabhängige Entscheidungen ermöglichen.[1]

Allerdings manipulieren sie auf Teufel komm raus, um ungewollt Schwangere unter Druck zu setzen, die Schwangerschaft nicht abzubrechen. Denn objektiv, exzellent und vielfältig ist hier nichts.
https://taz.de/!5636985&s=pro+femina/

Bereits 2019 forderte die SPD die Schließung der „Beratungsstelle der „Lebensschutz“-Organisation Pro Femina“, die zwar eine Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle betreiben, jedoch keine Beratungsscheine ausstellen.

Zu 1000plus und Pro Femina gesellt sich ein weiterer Verein, nämlich der Verein Die Birke, die Beratungspartner*in von Pro Femina und 1000plus ist. Verantwortlich für das Impressum der Webseite von Die Birke ist Kristijan Aufiero.

Screenshot vom Impressum. Die Anschrift von Die Birke e.V. ist identisch mit der Anschrift von Kristijan Aufiero: Bergstr. 114, 69121 Heidelberg.

[2]

Damit ist Aufiero schon mit 3 Organisationen eng verbunden. Aber dabei bleibt es nicht.

Einige Beispiele zeigen wo Aufiero einzuordnen ist. Die Birke inserierte in der neofaschistischen Sezession Heft 31. [3]

Screenshot der Werbeanzeige von Die Birke in der Sezession. Oben im Bild ist der Link zu erkennen.

Aufiero war 2012 und 2015 Autor für die „neu“rechte Wochenzeitung Junge Freiheit (JF), war Interviewpartner der JF (2021), war Referent für die Christdemokraten für das Leben (CDL) (2010), gab ERF Medien (ERF = Evangeliums Rundfunk) ein Interview (2011).

2013 war er angekündigter Referent für den VI. Civitas-Kongress, einem Kongress und einem Institut der Pius-Bruderschaft.

Screenshot der Ankündigung des 6. Civitas-Kongress am 13. U. 14. April 2013. Angekündigt als Referent, der die Initiative 1000plus vorstellt, ist der der Geschäftsführer von Die Birke e.V.

2017 war Aufiero Hauptredner von One of Us in Budapest. Zu dieser Zeit existierte noch eine deutsche Webseite namens Einer von Uns, die von Sven und Beatrix von Storch bzw. der Zivile Koalition betrieben wurde.
Frontfrau zu jener Zeit war Hedwig von Beverfoerde (u.a. Demo für Alle).

Screenshot des Impressums von Einer von Uns: Zivile Koalition, Zionskirchstr. 3, Berlin, Vorstand: Beatrix von Storch, Sven von Storch (Geschäftsführender Vorstand)

Über One of Us bzw. Einer von Uns existier(t)en direkte Verbindungen zum europaweiten antifeministischen, LGBTIQ-feindlichen Netzwerk Agenda für Europa. oder

Zu den Angehörigen von One of Us gehört auch die Stiftung Ja zum Leben. [4] Diese wiederum finanzierte bis 2019 Pro Femina e.V. Mitglied des Stiftungsrates von Ja zum Leben ist auch Gloria von Thurn und Taxis.

Sie unterhält, und das ist schon lange bekannt, Verbindungen zum Opus Dei.

2019 setzte Gloria von Thurn und Taxis ihre ganze Hoffnung auf zwei Männer: „Die einzigen beiden Menschen auf der Welt, die uns heute Klarheit geben, sind Donald Trump und Gerhard Ludwig Müller“, sagte sie laut Bayerischem Rundfunk in Washington.“ [5]

Ihr Bruder Alexander von Schönburg-Glauchau (Graf) unterhält intensive Kontakte zu Brian Brown, der im „Vorstand diverser rechts-katholischer Organisationen (CitizenGo, ActRight, IOF, NOM) und gehört zu den Organisationen des WCF – World Congress of Families ist. [6]

Das nachfolgende Foto stammt aus einem Artikel von IOF (International Organization for the Family). Er trug die Überschrift: „Kardinal Müller, der Oberste Gerichtshof und das weiße Haus“ (29.10.2019).

Im Bild ist Gloria von Thurn und Taxis zu sehen umgeben von Brett Kavanaugh, Kardinal Gerhard Ludwig Müller, Samuel Alito und zwei weiteren Männern, davon ist einer ein Priester.

Gloria von Thurn und Taxis traf sich im Rahmen ihres Aufenthaltes in Washington u.a. mit Kardinal Müller, mit den beiden Richtern des Obersten Gerichtshofs Samuel Alito und Brett Kavanaugh, mit Senator Daines (R-Mon.) und dem Abgeordneten Greg Pence (R-Ind.) [7]

Und mitten in dieser Gemengelage aus christlichen Fundis, Evangelikalen, denn auch Hartmut Steeb (ehemaliger Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Deutschland) gehört zum Stiftungsrat der Stiftung Ja zum Leben, ist Kristijan Aufiero und 1000plus anzutreffen.

Peter Hahne ist begeistert von der tollen Arbeit von 1000plus „gekrönt von DEN originellen Kampagnen“.

Ulrich Parzany („Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“ von der Bekenntnisbewegung) bewunderte diese Menschen, also die von 1000plus, „die sich um jene Frauen in abgrundtiefer Not kümmern“. [8]

Der ergreifendste Moment: Papst Franziskus segnet das Projekt 1000plus![9] und außerdem erhielt Kristijan Aufiero mit 1000plus eine Privataudienz beim Papst. [10]

Was nicht weiter überraschen sollte, denn der Papst, also dieser „Franziskus“, vergleicht auch Abtreibung mit Auftragsmord. [11]

Die Nachrichten Lebensrecht posteten dazu: „Hin und wieder zeigt er sich mutig und verkündet die Wahrheit![12]

Screenshot von einem Post von nachrichten-lebensrecht „Papst: „Abtreibung“ = Auftragsmord Hin und wieder zeigt er sich mutig und verkündet die Wahrheit“ Daneben ist ein Bild von diesem Papst.

Die aktuelle Petition von 1000plus „Keine Abtreibung bis zur Geburt!“, die sich an den Deutschen Bundestag richtet und vermutlich Anfang oder Mitte 2021 gestartet ist, hat bereits 64.122 Unterstützer*innen erhalten.

Beworben wurde die Petition, hier unten im Screenshot mit dem Satz „Mein Bauch gehört dir“, u.a. auch bei conservo, einem sehr rechten Blog, der von Peter Helmes betrieben wird,

Foto von einer lächelnden schwangeren Frau, die auf ihren Bauch schaut. Daneben die Aufschrift „Mein Bauch gehört Dir. 1000plus.net/Petition Hilfe statt Abtreibung! Unten drunten steht: „Diese Frauen haben uns gelehrt: Es sind objektive Informationen, ehrliche Beratung und konkrete Hilfe, die eine selbstbestimmte und freie Entscheidung im Schwangerschaftskonflikt überhaupt erst möglich machen!

der CDU-Mitglied ist, Autor bei Die Deutschen Konservativen e.V. und deren Mitbegründer. [13]

Foto von Peter Helmes. Obendrüber steht Die Deutschen Konservativen e.V. Einigkeit und Recht und Freiheit, daneben schwarz rot gold und unter dem Foto von Helmes sind noch einige Angaben zur Person, die auch bestätigen, dass er Mitglied der CDU ist und über drei Jahrzehnte Führungsfunktionen in der Partei eingenommen hat, Wahlkampfmanager von Franz Josef Strauß war.

Eigenen Angaben zufolge eroberte die 1000plus-Petition die Medien. Es ist die Rede von katholisch.de, domradio.de und die rechtskatholische Die Tagespost.

Weiterverbreitet wurde sie auch von der Evangelisch-Freikirchliche-Gemeinde Mönchengladbach-Rheydt, [14] vom Zisterzienserpriorat Neuzelle e.V., [15] von thecathwalk, die gleich noch ein Interview mit Aufiero veröffentlichten. [16]

Selbst die Bundestagsabgeordneten wurden im Juni 2022 von Aufiero angeschrieben und erhielten ungefragt seine vermeintlichen „Informationen“ verbunden mit der Bitte seine Petition zu unterstützten.

Bild

Bild

Bild

Nachzulesen hier

Wieviele Bundestagsabgeordnete die Petition unterzeichnet haben, ist unbekannt. Allerdings haben laut der rechtskatholischen Die Tagespost zwei Bischöfe „die Petition gegen Liberalisierung der Abtreibung unterschrieben“.

Die Tagespost berichtete darüber und verpasste dem Artikel die Überschrift: „Aktive Hilfe für Schwangere ist von Politik nicht mehr zu trennen“ und Zitat: „Mehr und mehr wird 1000plus auch politisch und gesellschaftlich aktiv.“ [17]

Aber Kristijan Aufiero mit 1000plus, Pro Femina e.V. und der Birke im Gepäck publiziert auch für Kirche heute – Aufbruch der Kirche in eine neue Zeit, eine „Monatsschrift für die katholische Kirche im deutschen Sprachraum mit katholischen Radio- und Fernsehprogrammen“, herausgegeben von der Kirche heute Verlags GgmbH mit Sitz in Altötting. [18]
Für Kirche heute schreibt auch Hedwig von Beverfoerde (Demo für Alle, ehemalige Koordinatorin von Einer Von Uns).

Hier bei Kirche heute ist mensch davon überzeugt, dass hinter der „Gender-Ideologie“ die „LGTBI-Agenda“ und „diktatorische Ideologie“ steckt, die von CitizenGo demaskiert worden sei. [19]

CitizenGO demaskiert die LGTBI-Agenda und ihre diktatorische Ideologie Bus der Redefreiheit CitizenGO hat sich in den vergangenen Wochen für zwei grundlegende Rechte eingesetzt: die Redefreiheit und das Recht der Eltern, ihre Kinder ohne die Gender-Ideologie erziehen zu dürfen. Dazu wählte die Initiative eine ungewöhnliche Methode: sie mietete einen Bus, versah ihn mit einer weithin sichtbaren Aufschrift und schickte ihn durch die Straßen. In Spanien zeigte sich, wie entschieden die LGBTI-Lobby, die Mehrheit der Medien und die Politiker, welche den LGBTI-Interessen dienen, ihren Kurs der gesamten Gesellschaft aufoktroyieren wollen. Die mächtige LGBTI-Lobby hat bereits in unzähligen Ländern Parlamente und Regierungen gefügig gemacht und eingeschüchtert. Mit riesigen finanziellen Mitteln wird gezielt die öffentliche Meinung gesteuert und „geschaffen“. Was CitizenGO berichtet, hört sich unglaublich an, ist aber leider wahr. Von Eduard Pröls

Zur Erinnerung CitizenGo steckt hinter dem orangefarbenen Hassbus und einer/einem gemeinsamen Kampagne/Symposium mit Demo für Alle. queer.de/detail.php?art

Im Bild ist der „Bus der Redefreiheit“ oder „Hass-Bus“ von Demo für Alle und CitizenGo zu sehen. Er ist orange und farblich abgesetzt ist eine Folie wo sonst Fenster sind. Hier ist die Aufschrift zu lesen „Kindesmissbrauch bekämpfen“. Darunter steht #KentlerGate.

[20]

Und jetzt wird es brandgefährlich, denn CitizenGo gehört wie One of Us auch zum Netzwerk von Agenda für Europa, dem übrigens auch Brian Brown, US-amerikanischer Präsident der National Organization for Marriage und Vorstandsmitglied von CitizenGo, Sophia Kuby (Christdemokraten für das Leben), Gudrun Kugler (ÖVP) oder auch Jakob Cornides, Rechtsberater beim polnischen Institut Ordo Iuris, angehören. [21]

Und wenn Sie jetzt immer noch mit Entsetzen in die USA schauen und die weitreichenden Konsequenzen der Aufhebung von Roe v. Wade erkennen, sich aber immer noch entspannt zurücklehnen, weil Sie denken, sowas kann in Deutschland nicht geschehen.

Dann sind Sie entweder bequem oder ignorant!!!