Ein Thread über den Wetzlar-Kurier und die stramm rechte CDU Lahn-Dill

Datum: 12.12.2019

1) Auf die Schnelle zusammengefasst! Einiges davon ist bereits bekannt. Ein Thread über den Wetzlar Kurier und natürlich auch über die stramm rechte CDU Lahn-Dill.

2) Seit 1982 existiert der Wetzlar Kurier, der seit 1990 dem Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer gehört und von ihm herausgegeben wird. Wie zu sehen ist, haben sowohl der Wetzlar-Kurier aus auch die CDU Lahn-Dill dieselbe Anschrift.

Wetzlar kurier: Moritz-Hensoldt-Str. 24, 35576 Wetzlar

CDU Lahn-Dill: Moritz-Hensoldt-Str. 24, 35576 Wetzlar

3) Insofern kann mensch den stramm rechten Wetzlar Kurier, nachfolgend WK genannt, und die CDU Lahn Dill als Gesamtpaket betrachten.

4) Für diejenigen, die den WK nicht kennen: beim WK handelt sich um ein regionales Blatt, eine Mischung aus CDU-Mitteilungs- und Anzeigenblatt für Firmen, Geschäfte und Unternehmen und einer Zeitung

5) für Politik, Wirtschaft und Kultur, die der Jungen Freiheit und dem Deutschland-Kurier in nichts nachsteht.

6) Mittlerweile hat der WK eine Auflagenhöhe von 125.000 Exemplaren. Nicht nur im Lahn-Dill-Kreis wird sie verbreitet, sondern auch Landkreis Gießen (Wettenberg und Biebertal).

7) 125.000 Haushalte werden Monat für Monat mit rechter und zum Teil extrem rechter Ideologie versorgt und das kostenlos, während gleichzeitig Monat für Monat regionale Unternehmen Anzeigen schalten und das eingebettet in menschenverachtenden Schmutz und zusätzlicher

8) großformatiger Werbung für den Nazi Verlag, den Kopp Verlag, die in diesem Monat geradezu harmlos erscheint. „Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben“.

9) Die erste großformatige und regelmäßige, also monatliche, Werbung für den Kopp Verlag ist in der Ausgabe 11/2017 auf S. 5 zu finden. Just zu einem Zeitpunkt als H.-J. Irmer Bundestagsabgeordneter geworden war.

10) Von da an war er als MdB durch Immunität geschützt und konnte salopp formuliert die rechte Sau rauslassen und das ohne Konsequenzen.

11) So begann die erste monatliche Anzeigenschaltung mit einem Buch von Bruno Bandulet,

12) dem Mitbegründer des Bund Freier Bürger (BfB), der mittlerweile als Kuratoriumsmitglied bei der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) angekommen ist.

13) Von da an, mit nur einer Ausnahme, wurde Werbung für den Kopp Verlag geschaltet. 12/2017 dann diese hier, die sich mit der „Selbstverteidigung mit freien Waffen“ befasst.

14) Zwischendurch dann auch mal Werbung, großformatige versteht sich, für die Deutschen Konservativen e.V. Wie diese hier aus dem Monat 11/2018 und gleich versehen mit einem Bestell-Coupon.

15) Während die Werbung für den Kopp Verlag monatlich geschaltet wird, dauerte es 13 Monate bis zur nächsten Werbung für Die Deutschen Konservativen.

17) Was sich hier sehr deutlich zeigt ist Misogynie oder Frauenhass in Reinkultur, gerichtet gegen eine Minderjährige, gegen eine Jugendliche, die mann am liebsten in eine Klinik einweisen möchte.

18) Die Pathologisierung von Frauen, die sich öffentlich äußern, sich nicht fügen oder die Widerstand leisten ist dabei fester Bestandteil des Patriarchats einerseits

20) https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/frauenhass-rechtsextremismus-101.html

20) Der Wetzlar Kurier, die CDU Lahn-Dill und H.-J. Irmer gaben Frauenhass durch die großformatige Werbung eine Plattform und verbreiteten sie weiter.

21) 2015 musste H.J. Irmer noch von seinem Amt als stellvertr. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion in Hessen zurücktreten, weil er Werbung für Die Deutschen Konservativen veröffentlich hatte. Das ist jetzt nicht mehr so. Er sitzt fest in seinem braunen Sattel.

22) Was dabei besonders erschreckend ist, ist auch die Tatsache, dass sich regionale Unternehmen, die im WK Werbung schalten,

23) wie z.B. Konrad’s Brauhaus, Gertrudis Klinik, Autohaus Schiller, Friseur Brandenburger, Schreinerei Karl-Hein Hedrich, Stahl GmbH, Accedis Rechtsanwälte, Sippel Heidehof, Papier Ludwig, KfZ-Service Alexander Rudel …. dafür nicht interessieren oder es ihnen egal ist.

24) Ebenso interessant ist die Berichterstattung im WK über die Mahnwache gegen das Konzert von Feine Sahne Fischfilet. Natürlich hat auch Irmer teilgenommen und zwar mit gelber Weste bekleidet,

25) wie ein Großteil der teilnehmenden Mahnwache auch, *beachtet die Symbolwirkung!* die sich aus CDU und Pro Polizei zusammensetzte plus Thassilo Hantusch von der NPD, was natürlich keine Erwähnung fand im WK.

27) und unterstützten dabei gleichzeitig die CDU, die Frauenhass eine Plattform geben und extrem rechter Ideologie.

28) Das ist schon fast an Widerlichkeit unüberbietbar, aber eben nur fast und regional, denn bundesweit gehört z.B. auch Peter Helmes, Betreiber des Blogs Conservo, zur CDU, der auf der misogynen Werbung für die Deutschen Konservativen abgebildet war.

29) Der Blog Conservo seinerseits ist Mitglied der extrem rechten Vereinigung der „Freien“ Medien, die am 1. Kongress im Deutschen Bundestag beteiligt gewesen sind und an der auch Identitäre und weitere neofaschistische Personen teilgenommen haben. Soviel dazu.

30) Auch Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, ist CDU Mitglied. Er schreibt für die Junge Freiheit, war schon Referent für den Verein Institut für Gesellschaftswissenschaften Walberberg e.V., war Interviewpartner für Compact (2015, 2017) und er war

32) Er wird am 4.1.2020 zum 5. Neujahrsempfang von Pro Polizei Wetzlar einen Vortrag halten. „Deutschland sicherer machen – 2020, das Jahr der Entscheidung“, so lautet sein Thema und so steht es dann auch im aktuellen Wetzlar-Kurier.

33) Deutschland wäre sicherer für b_poc, für poc, für woc, für Frauen und für als Frauen gelesene und für viele andere Personengruppen OHNE Rassismus, OHNE Frauenhass,

34) OHNE gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, ohne die CDU und zwar bundesweit, ohne den Wetzlar-Kurier, OHNE Pro Polizei und OHNE die Polizei im Allgemeinen.

35) Weil der Thread schon so weit fortgeschritten ist, will ich es dabei belassen.

Ergänzung vom 13.03.2020:

Ein Thread über den Wetzlar-Kurier