Klaus-Rüdiger Mai

(Dr.) Mai, Klaus-Rüdiger

Als Schriftsteller publiziert er auch unter dem Pseudonym Nicholas Lessing (1)

ist Sachbuchautor, Historiker, Autor für den Cicero und für Tichys Einblick.

Im Rahmen eines sehr langen threads haben wir uns ausführlich mit Klaus-Rüdiger Mai befasst. Nachzulesen ist dieser unter https://bkramer.noblogs.org/ein-thread-ueber-klaus-ruediger-mai.

Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle auf sein Verhalten bei Twitter als Teil der sozialen Medien näher eingehen.

Als KlausMai1 folgt er u.a. dem Misogynen und Rassisten Rainer Meyer, auch bekannt als Don Alphonso, er folgt Marc Jongen (AfD, Kuratoriumsmitglied der Desiderius-Erasmus-Stiftung), Roland Tichy, Norbert Bolz (Autor für das „neu“rechte Magazin CATO, Referent z.B. für die extrem rechte Wissensmanufaktur…), Alexander Wendt, der erst vor kurzem für seine rechte Publizistik mit dem Gerhard-Löwenthal-Preis geehrt wurde, Tamara Wernli, die ebenfalls für Tichys Einblick publiziert, sowie für den islamfeindlichen und rassistischen Blog Achse des „Guten“, den Evangelikalen von idea, Jesus.de oder dem Christlichen Medienmagazin pro, ebenfalls evangelikal.

Hinter seiner Warnung vor dem Klimawandel und der Notwendigkeit das Klima zu schützen, sieht er einen Hebel zum Gesellschaftsumbau oder zum Systemwechsel. Hinter dem Interesse und dem Willen das Klima zu retten und damit die Erde zu erhalten vermutet Mai nichts anderes als ein totalitäres Interesse.

Das schrieb er zuletzt für Tichys Einblick und das twittert er auch eifrig.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/das-interesse-der-klimaretter-am-klima-ist-taktisch/

Auffallend häufig retweetet er Boris Reitschuster vom Focus, der für den Blog Achse des „Guten“, für Tichys Einblick schreibt, aber auch 2017 für die schlagende Freiburger Burschenschaft Teutonia  einen Vortrag hielt und im selben Jahr als Referent für die 2. Vollversammlung der wahren Schwarmintelligenz fungierte. Die Häufigkeit seiner retweets dürfte sicherlich daran liegen, dass ihm Reitschuster aus der rechten Seele spricht.

Interessant ist auch Mais Verhältnis zur extrem rechten WerteUnion, die in nachfolgendem tweet als screenshot deutlich zum Ausdruck kommt.

Quelle: https://twitter.com/KlausMai1/status/1197777403419996160