Ein Thread über Elisabeth Motschmann, die sich selbst als Feministin bezeichnet

Datum: 21.08.2019

Als Textversion ohne Grafik

1) Wenn wer Elisabeth Motschmann als Feministin bezeichnet oder sie sich auch selbst, dann kann ich das nicht so stehen lassen.

2) Hier ganz aktuell der Screenshot eines Artikels aus idea. Nun gut, die sind evangelikal und rechts. In diesem Spektrum wird aus Birgit Kelle auch mal ganz schnell eine Frauenrechtlerin.

3) Aktuell gibt es auch noch das vom 16.08.2019 aus dem Spiegel.

4) Elisabeth Motschmann, MdB der CDU, ist schon lange als Abtreibungsgegnerin bekannt.
Sie gehört seit mindestes 2016 zum Stiftungsrat der Stiftung Ja zum Leben, zu der auch Hartmut Steeb (EAD, idea) gehört.

5) Abtreibungsgegnerin ist sie nicht erst seit gestern. Bereits 1990 war sie Referentin für eine öffentliche Veranstaltung der Juristen-Vereinigung-Lebensrecht (JVL), die, und hier übertreibe ich nicht, von „furchtbaren Juristen“ gegründet wurde.

6) 2017 stimmte Elisabeth gegen die „Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts“, also GEGEN die Ehe für Alle.

7) Einen muslimischen Kanzler kann sie sich nicht vorstellen (Stand 03/19), weil sich die Werte des Islam, so Motschmann,